sport+mode
Skibekleidungshersteller Kjus gibt personelle Veränderungen bekannt (Foto: Thinkstock)

Kjus begrüßt drei neue Mitarbeiter

Die Sportmarke Kjus hat sich im Design, in der Produktentwicklung und im Marketing personell verstärkt.

Head of Design ist ab sofort der gebürtige Londoner Terence Senford (42), Leiter der Accessoire-Abteilung wird der Schweizer Tom Schumacher (42) und Bettina Grabher aus Österreich führt als Head of Marketing Communications Digital Marketing ein neues Team aus Marketing-, PR- und Social Media-Experten.

Terence Senford startete seine Karriere in der Fashionszene bei Ozwald Boateng und war danach für Ripcurl, Adidas und Nike kreativ. Während seiner Zeit bei Puma habe er den Bereich Active Lifestyle wieder belebt. Bei Kjus wird Senford die gestalterische Seite der Kollektionen Ski, Golf und Active verantworten.

Tom Schumacher bringt langjährige Erfahrung in der Sportgüterindustrie mit. Marken wie Billabong, Quiksilver oder Palmer zählen zu seinem Portfolio. Bei Scotts Sport war er auf globaler Ebene für die Entwicklung der Bereiche Protection, Handschuhe und Taschen zuständig. Zuletzt war der 41-Jährige CEO und Creative Director bei Atewa.

Bettina Grabher übernimmt den Posten des Head of Marketing Communication and Digital Marketing. Während ihrer Karriere verantwortete sie globale Marken- und Marketingstrategien für große Unternehmen, kleine Premium-Geschäftsmodelle oder auch Werbe- und Digitale Marketingagenturen. Sie leitete u.a. in Zusammenarbeit mit Nike oder Calvin Klein Co-Branding-Kampagnen. Die Österreicherin ist ausgewiesene Digital Media-Expertin.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter