sport+mode
Melody Harris-Jensbach folgt bei Jack Wolfskin auf Michael Rupp

Jack Wolfskin: Harris-Jensbach folgt auf Rupp

Überraschender Wechsel bei der Tatze: Jack Wolfskin gibt bekannt, dass Melody Harris-Jensbach mit sofortiger Wirkung als Chief Executive Officer fungiert. Vorgänger Michael Rupp, der die Idsteiner seit Juli 2012 geführt hat, scheidet laut Unternehmen aus persönlichen Gründen aus.

„Mit ihrer 30-jährigen Erfahrung in der Mode- und Sportbekleidungsindustrie wird sie Jack Wolfskin in die nächste Phase des Wachstums führen“, kommentiert Axel Herberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates, dem Amtsantritt von Harris-Jensbach. Die 53-jährige Managerin hat bereits eine lange Karriere in Produktentwicklung, Design und Einzelhandel hinter sich. Zuletzt war sie als Chief Product & Design Officer im Vorstand von Esprit und zuvor als Vice-Chairman und Chief Product Officer im Vorstand von Puma tätig. Sie wurde zwischenzeitlich auch als Nachfolgerin des damaligen Puma-Chefs Jochen Zeitz gehandelt.  

Melody Harris-Jensbach zeigt sich erfreut über ihren neuen Job: „Das Unternehmen hat eine einzigartige Geschichte und besitzt eine außergewöhnliche Markenbindung. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit weiteren Produktinnovationen und der fortschreitenden internationalen Expansion die Marktposition festigen und zusätzliches Wachstumspotenzial nutzen können.“   Michael Rupp, der seit Juli 2012 verantwortlich war, habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern, kommentiert Jack Wolfskin die Personalie an der Spitze.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter