sport+mode
Lino Dainese

Investcorp kauft Dainese

Unternehmensinvestor Investcorp hat die italienische Firma Dainese für 130 Millionen Euro gekauft.

Unternehmensgründer und Geschäftsführer Lino Dainese wird im 1972 gegründeten Unternehmen bleiben: Er wird eine Minderheitsbeteiligung an dem Geschäft behalten. Ihm war es „enorm wichtig, in dieser Zeit der starken Unternehmensentwicklung den richtigen Partner zu finden. Ich glaube, dass die nachgewiesene Erfolgsgeschichte, die globale Präsenz und Vernetzung von Investcorp zur weiteren internationalen Ausdehnung sowie zu Produktinnovation beitragen wird. Ich glaube auch, dass die Unterstützung von Investcorp mir ermöglichen wird, mich wieder auf meine Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich technische Fortschritte in unserem Produktprogramm (...) voranzubringen.”

Investcorp ist ein Anbieter und Verwalter von alternativen Investmentprodukten, der öffentlich an der Börse von Bahrain gehandelt wird (INVCORP). Die Investcorp-Gruppe unterhält Büros in London, New York, Bahrain, Saudi Arabien und Abu Dhabi. Hazem Ben-Gacem, Leiter des europäischen Unternehmensinvestitionsteams von Investcorp, sagt: „Wir fühlen uns geehrt, das Vertrauen von Herrn Dainese zu genießen und Verwalter dieses außergewöhnlichen Unternehmens zu sein, das Herr Dainese in den vergangenen 40 Jahren aufgebaut hat. (...) Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem gegenwärtigen Management und Herrn Dainese, um den verdient guten Ruf von Dainese als innovatives Unternehmen zu konsolidieren und sein stärkeres Eindringen in neue Märkte anzustreben.”

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter