sport+mode
Mammut WWF Umweltbericht Nachhaltigkeit
Im aktuellen Umweltbericht von WWF ist Mammut das führende Unternehmen unter allen KMU (Foto: Mammut)

Mammut glänzt beim WWF-Umweltbericht

Der WWF hat kürzlich seinen Umwelt- und Innovationsbericht 2017 veröffentlicht, der aufzeigt, dass die Outdoormarke Mammut zu den führenden Marken in der Bekleidungs- und Textilindustrie im Bereich Umweltschutz zählt. Damit ist das Schweizer Unternehmen führend unter allen kleineren und mittleren Unternehmen (KMU).

Die Ergebnisse des WWF bestätigen die Fortschritte von Mammut, die durch die eingeführte „We Care-Strategie“ zur Herstellung nachhaltiger Produkte erzielt wurde, heißt es in einer Mitteilung des WWF. Ziel von We Care sei eine saubere Produktion und die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks, indem der Anteil von umweltschonenden Materialien und Komponenten bewusst erhöht werde.

Mammut habe es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden dabei zu unterstützen, umweltbewusste Entscheidungen zu treffen, indem es nachhaltige, qualitativ hochwertige Produkte anbietet und alte Produkte zur Wiederaufbereitung zurücknehme. Der Reparaturservice von Mammut gehe bereits in Richtung der vom WWF vorgeschlagenen Innovationen für Geschäftsmodelle.

Mammut und der WWF seien sich einig, dass es im Bereich Nachhaltigkeit in der Branche noch viel Verbesserungspotenzial gebe. Mammut selbst bemühe sich, die Umweltergebnisse der Wertschöpfungskette und der Produkte weiter zu verbessern und sei deshalb momentan dabei, die We Care-Strategie zu überarbeiten, zu intensivieren und auszubauen.

Für seinen Umwelt- und Innovationsbericht habe der WWF zwölf internationale Marken der Bekleidungs- und Textilindustrie untersucht und diese anhand ihrer Umweltschutzleistungen bewertet. Mammut liege in sechs von elf Kategorien im oberen Mittelfeld oder höher. Diese sind: Umweltschutzmanagement in der Lieferkette, Rohstoffe, Wasserverbrauch und gefährliche Stoffe in der Fertigung, Kunden- und Produktverantwortung, Stakeholder-Engagement sowie Reise und Transport.

Verwandte Themen
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter