sport+mode
Derbystar sieht sich auf einem guten Weg

Derbystar will Lieferfähigkeit steigern

Die Firma Derbystar aus dem niederrheinischen Goch ist derzeit dabei, ihre Lieferfähigkeit der Produkte zu verbessern. Derzeit seien Unternehmensangaben zufolge rund 98 Prozent der Produkte für die Sportfachhändler sofort verfügbar.

„In den nächsten Jahren streben wir eine Zahl möglichst nahe der 100 Prozent an. Dafür haben wir in diesem Jahr schon einige Maßnahmen getroffen, die wir im nächsten Jahr fortführen werden“, sagt Geschäftsleiter Joachim Böhmer. Was er damit meint: Er und Andreas Filipovic, der andere Geschäftsleiter von Derbystar, haben das Einkaufs- und Dispositionsteam mit einer neuen Mitarbeiterin verstärkt. Alle Mitglieder des Teams könnten sich nun besser auf die jeweiligen Produktgruppen konzentrieren, Abläufe besser analysieren und somit auch gezielter planen, heißt es in der Mitteilung.

Zusätzlich hat Derbystar den Lagerbestand in Goch und in der eigenen Produktionsstätte in Pakistan eigenen Angaben zufolge um etwa 33 Prozent erhöht. So könne man „eine außergewöhnlich hohe Nachfrage mit sofortiger Lieferung decken.“ Erste Erfolge seien bereits jetzt sichtbar: „Während wir in den letzten Jahren immer wieder Lieferprobleme bei  unvorhersehbaren Großbestellungen für dieses Produkt hatten, konnten wir in diesem Jahr ohne Probleme liefern. Der Ball war in diesem Jahr nicht einen Tag nicht sofort verfügbar. Lediglich bei Neuentwicklungen und Sonderartikeln mit ungeahnt hoher Nachfrage gab es in diesem Jahr noch Probleme. Diese werden wir analysieren und es für diese Artikel im nächsten Jahr besser machen.“

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter