sport+mode

Collonil eröffnet Logistikzentrum

(ksp) Der Berliner Textil- und Lederpflegespezialist Collonil hat heute sein Logistikzentrum am Firmenstandort in Mühlenbeck eröffnet.

Auf dem 35.000 Quadratmeter großen Gelände entstanden im vergangenen Jahr 3.000 Quadratmeter Werkshallen- und 500 Quadratmeter Bürofläche, die der Pflegemittelexperte jetzt offiziell in Betrieb genommen hat. Vor etwa einem Jahr wurde der Grundstein für das neue Logistikzentrum gelegt. Im Juni startete das Unternehmen dann einen ersten Probebetrieb. Mit dem neuen Logistikzentrum baut Collonil seinen Standort in der Region Berlin-Brandenburg aus und schafft laut Pressemitteilung zum Zeitpunkt der Eröffnung 24 neue Arbeitsplätze, darunter drei Ausbildungsplätze. Insgesamt sollen bis zu 50 Arbeitsplätze entstehen.

Die Werkshallen verfügen nach Angaben des Unternehmens über das Lagerverwaltungssystem Pick-to-Light. Mit diesem System könne Collonil seine Kunden weiterhin optimal versorgen und kurze Lieferzeiten gewährleisten. Auch die zentrale Belieferung der internationalen Märkte werde nun ausschließlich von Mühlenbeck aus gesteuert.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter