sport+mode

Sportmarke Kappa führt Kinderschuhkollektion ein

(jn) Zum Frühjahr/Sommer 2012 präsentiert Kappa erstmals eine eigene Schuhkollektion für Kinder und Jugendliche. Sie wird ab Februar 2012 im Handel und im Onlineshop erhältlich sein, kündigt das Unternehmen aus Norderstedt an.

Die Kollektion umfasse robuste Outdoorschuhe, modische Freizeitschuhe sowie Sneaker für Mädchen und Jungen. Insbesondere habe die Sportmarke auf Passform und Materialzusammensetzung geachtet. Mit der neuen Outdoorlinie will Kappa sowohl in der Verarbeitung als auch im Preis/Leistungsverhältnis Maßstäbe setzen. Zum Einsatz kommen Fersenkappe und Zehenbox, die vor Verletzungen schützen und zusätzliche Stabilität geben sollen. Zudem ermöglichen die herausnehmbaren Sohlen mit Passformskala die Wahl der richtigen Größe, teilt Kappa mit. Verschiedene Schnür- und Klettsysteme würden den Einstieg in die Schuhe erleichtern. Für Sport und Freizeit stellt Kappa die Unisex-Sneaker im Skaterstyle vor. Die Kindermodelle sind in den Größen 20 bis 27 oder 28 bis 35 sowie teilweise auch 36 bis 40 zu Verkaufspreisen von 19,95 Euro bis 44,95 Euro erhältlich.

Verwandte Themen
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter