sport+mode

Puma stellt erstes Borussia Dortmund-Trikot vor

(jal) Puma hat am Tag des Trainingsauftaktes zur Fußballbundesligasaison 2012/13 das neue Heim-und Auswärtstrikot für den Deutschen Meister BVB präsentiert.

Das erste BVB-Trikot des Sportlifestyle-Unternehmens sei vor hunderten von Fans im Rahmen einer Open Air Party in der Dortmunder Innenstadt enthüllt worden. Viele Spieler der Meistermannschaft des BVB waren am Abend dabei, als das neue Trikot in einer Graffiti-Show nach und nach auf eine fünf Meter hohe Büste gesprüht und so das neue, klassische Design präsentiert wurde.

Außer dem gestickten Puma-Logo, dem offiziellen BVB-Emblem und dem Sponsoren-Logo, weisen die Trikots zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins auch einen zweiten Stern auf, der für die fünfte Meisterschaft steht. Das enganliegende gelbe Heimtrikot hat einen flachgestrickten schwarzen Kragen, die knopflose Blende verleihe dem technisch hochwertigen Shirt einen Retro-Look. Das schwarze Auswärtstrikot hat einen klassischen runden Kragen, der vertikale gelbe Streifen soll das Vereinswappen auf der linken Seite des Shirts betonen. Beide Trikots tragen außerdem den BVB-Slogan „Echte Liebe“ auf der Innenseite.

Außer den neuen Heim- und Auswärtstrikots hat Puma eine komplette BVB-Merchandise- und Fanwearkollektion gelauncht, die eine große Anzahl von Accessoires, Textilien und Schuhen im Bereich Lifestyle und Performance umfasse. Alle Artikel sind ab sofort auf der Fläche.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter