sport+mode

Arcteryx: Veronika Ottl betreut Brandmarketing und Handelsaktionen

(jn) Seit 1. Juni 2010 besetzt Veronika Ottl die neu geschaffene Stelle als Sales Support Manager Europa beim kanadischen Outdoorhersteller Arcteryx.

Seit 1. Juni 2010 besetzt Veronika Ottl die neu geschaffene Stelle als Sales Support Manager Europa beim kanadischen Outdoorhersteller Arcteryx.

Die ausgebildete Verlagskauffrau und Diplom Marketing- und Kommunikationswirtin ist Ansprechpartnerin für das Brandmarketing (Shop-in-Shops, PoP, Visual Merchandising) und den Bereich Pro and Corporate Sales Support in Europa. Zudem ist sie verantwortlich für Schulungskonzepte und Trainings für Vertreter, Kunden und Mitarbeiter sowie für Handelsaktionen und Messeorganisation.

Die 30-Jährige wuchs in den Bayerischen Alpen auf. Nach ihrem Studium der Internationalen BWL und Marketing/Kommunikation in Deutschland und Frankreich arbeitete sie bei der Marco Polo International GmbH im Brandmarketing and Sales. Anschließend war sie bei der „European Outdoor Film Tour“ für die W.L. Gore & Associates GmbH tätig. Von Oktober 2007 bis Mai 2010 arbeitete die Münchnerin bei der Wolford AG als Marketing- und PR-Managerin Deutschland. Ottl vertritt jetzt die Marke Arcteryx als Sales Support Managerin in Europa und soll die Markenwahrnehmung und -präsenz vorantreiben. „Ich freue mich darauf, Arcteryx in Europa noch sichtbarer zu machen und die Begehrlichkeit der Produkte gemeinsam mit unseren Handelspartnern zu steigern“, sagt Ottl zu ihrer neuen Aufgabe.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter