sport+mode
Von links: Alexander Wehrle, Geschäftsführer 1. FC Köln, Erima-Inhaber Wolfram Mannherz und Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport 1. FC Köln, präsentieren das neue Heimtrikot

Erima geht mit Köln in die erste Liga

Teamsportspezialist Erima bleibt vier weitere Jahre offizieller Ausrüster des 1. FC Köln. Der schwäbische Sportbekleidungshersteller und der Kölner Traditionsclub haben ihren Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.

Seit 2012/13 stattet Erima die Kölner mit Team-, Trainings- und Spielkleidung aus, der Vertrag war zunächst auf zwei Jahre bis Saisonende 2014/15 festgezurrt worden. Gerade erst gelang dem 1. FC Köln nach drei Jahren in der 2. Bundesliga der Wiederaufstieg.

Erima-Inhaber Wolfram Mannherz zeigte sich angesichts der Verlängerung der Partnerschaft bis 2018 äußerst erfreut: „Der FC ist ein super Verein, hat super treue Fans, ein tolles Management, einen tollen Trainer und eine hervorragende Mannschaft. Wir lieben diese Partnerschaft, weil wir viel Spaß miteinander haben und beide Partner in dieser Partnerschaft gewinnen“, schwärmt Mannherz.

Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, sagt: „Erima hat gute eigene Ideen, geht aber auch auf die Ideen des Clubs ein und hat ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Fans.“ Die von Erima für den FC eigens entwickelten Trikots hätten sich bislang außergewöhnlich gut verkauft, so Wehrle.

Das neue Erstliga-Heimtrikot des 1. FC Köln ist diagonal halb rot, halb weiß geteilt und soll an das Pokalsieger-Trikot von 1968 erinnern. Wie bei den vorherigen Trikots seien die FC-Fans an der Gestaltung beteiligt worden, heißt es. (vw)

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter