sport+mode

Adidas steigert 2007 Umsatz um 7%

(wei) Der Herzogenauracher Sportausrüster Adidas hat im Geschäftsjahr 2007 währungsbereinigt ein Konzernumsatzplus von 7% erwirtschaftet. In Euro nahm der Umsatz der Adidas Group um 2% zu und erreichte 10,299 Mrd. Euro im Vergleich zu 10,084 Mrd. Euro im Vorjahr.

(wei) Der Herzogenauracher Sportausrüster Adidas hat im Geschäftsjahr 2007 währungsbereinigt ein Konzernumsatzplus von 7% erwirtschaftet. In Euro nahm der Umsatz der Adidas Group um 2% zu und erreichte 10,299 Mrd. Euro im Vergleich zu 10,084 Mrd. Euro im Vorjahr. Hauptmotor des Umsatzwachstums 2007 für den Konzern sei das Adidas Segment gewesen. Hier legte das Wachstum währungsbereinigt um 12% zu. Reebok dagegen verzeichnet währungsbereinigt ein Pari, TaylorMade-Adidas Golf nur 1% Plus. Regional gesehen waren die Spitzenreiten Lateinamerika und Asien, Europa machte währungsbereinigt ein Plus von 7%. Nordamerika dagegen fuhr Minuszahlen ein. Der Gewinn der Adidas Group stieg 2007 um 13% auf 815 Mio. Euro. Rekord außerdem bei den Aufträgen: Seit fast zehn Jahren zeigen sich die Auftragsbestände der Marke Adidas auf dem höchsten Stand. Ende 2007 lagen sie um 17% über dem Vorjahr. In Europa wirkten sich dabei die vermehrten Aufträge für Produkte in Zusammenhang mit der UEFA EURO 2008 positiv auf dieses Ergebnis aus.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter