sport+mode

Maier Sports: Kautschitsch zieht sich aus operativer Geschäftsführung zurück

(jal) Nach zehn Monaten zieht sich Sascha Kautschitsch aus der operativen Geschäftsführung beim Köngener Unternehmen Maier Sports zurück, bleibt dem Unternehmen aber erhalten. Simone Mayer übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Maier Sports Group für Produkt und Logistik, Lothar Baisch für Vertrieb und Marketing.

Kautschitsch werde sich in Zukunft darauf konzentrieren, die Firma bei der Expansion und Markenentwicklung im In- und Ausland zu begleiten, heißt es aus Köngen. Kautschitsch begründet: „Die volle Konzentration auf meine Stärken und die Loslösung vom Alltagsgeschäft werden uns den notwendigen Schub für die Zukunft geben.“ Am 2. Januar übergab Gerhard Maier die Geschäftsführung der Maier Sports Group mit ihren Marken Maier Sports, Gonso und Rono an Sascha Kautschitsch, Simone Mayer und Lothar Baisch.

Im Fokus werde Maier Sports’ Expansion in Osteuropa und Asien stehen; außerdem werde Kautschitsch die neu aufgestellte Task Force aus internen und externen Mitarbeitern begleiten, die ihre Arbeit am 1. Oktober aufgenommen hat. Die zentralen Themen dieser Task Force seien die Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility(CSR). Insgesamt sei die Maier Sports Group laut Sascha Kautschitsch derzeit gut aufgestellt: „ Wir wollen unsere Zukunft aktiv und progressiv gestalten. Starke Marken sind der Schlüssel für das Wachstum der Zukunft. CSR und Nachhaltigkeit gibt unserem Tun Sinn. Mit meinem Schritt haben wir die richtigen Prioritäten gesetzt.“

Lesen Sie dazu in der kommenden sport+mode-Ausgabe ein Interview mit Sascha Kautschitsch.

Verwandte Themen
Ortlieb Sportartikel Hartmut Ortlieb Heilsbronn Taschen Ehrungen Mitarbeiter
Ortlieb ehrt langjährige Mitarbeiter weiter
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter