sport+mode

Columbia: Stefan Gmeiner mit neuer Verantwortung und umgestelltem Team

(jn) Die Columbia Sportswear GmbH begrüßt Stefan Gmeiner als neuen Country Manager und gibt Neustrukturierungen im Sales Management und Marketing bekannt.

Der 41-jährige Gmeiner ist seit September als Country Manager Deutschland, Niederlande und Slowenien für die Marken Columbia und Sorel verantwortlich. Die Position wurde intern neu besetzt, nachdem Mike Kaier zu Falke nach Schmallenberg gewechselt war. Gmeiner war zuvor eineinhalb Jahre als Category Sales Manager Apparel, Performance Layer und Accessoires beschäftigt. Der Betriebswirt kann eine zehnjährige Berufserfahrung in der Sportindustrie vorweisen; seinen Berufseinstieg absolvierte er bei Engelhorn in Mannheim.

Die durch Gmeiners Wechsel frei gewordene Stelle als Category Sales Manager Apparel, Performance Layer und Accessoires für Deutschland, Niederlande und Slowenien übernimmt Tobias Baier (33). Er war bisher Key Account Representative. Christoph Schwer (30), zuvor beschäftigt als Sales Representative Columbia für Footwear und Equipment im Raum Süddeutschland, übernimmt zum 1. September die Position von Tobias Baier als Key Account Representative der Columbia Sportswear GmbH. In dieser Rolle verantwortet Schwer die Betreuung der Key Kunden in Deutschland vom Showroom in München aus.

Annegret Mayer (25) ist bereits seit einiger Zeit Marketing Coordinator der Columbia Sportswear GmbH. Sie hat die Aufgaben von Monika Sturm übernommen, die sich in der Elternzeit befindet. Mayer betreut die Marken Columbia und Sorel für Deutschland, Niederlande und Slowenien und berichtet an Stefan Gmeiner.

„Sämtliche Nachbesetzungen konnten wir intern vornehmen. Dies zeigt das enorme Entwicklungspotenzial für die Mitarbeiter innerhalb der Columbia Sportswear Company. Die bereits eingeschlagene und sehr erfolgreiche Strategie der letzten Saisons werden wir mit dem neuen Team konsequent weiterverfolgen und unsere Position im Outdoormarkt weiter ausbauen“, sagt Country Manager Gmeiner zu seinem neuen Team.

Verwandte Themen
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter
Nico Pracher Head Race Coordinator Germany Kinder Jugend
Head setzt auf die Jugend weiter
Buff Firmengründer Joan Rojas Tod Trauer verstorben Schlauchtuch
Buff-Gründer Joan Rojas verstorben weiter
Kering Puma Transaktion Bjørn Gulden Aktien Dax
Kering trennt sich von Puma weiter