sport+mode

Loxxess Holding bestellt neuen Geschäftsführer

(ksp) Die Loxxess AG hat Gregor Buder (59) zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Für die Länder Polen und Tschechische Republik übernimmt er laut Pressemitteilung als Geschäftsführer die Verantwortung für die Loxxess-Standorte.

Als Mitglied der siebenköpfigen Holding-Geschäftsleitung tritt er die Nachfolge von Charles Lewis (66) an, der zum 1. Juli offiziell verabschiedet wurde, wie es heißt. Lewis wird Loxxess, dessen Aufbau er nach Angaben des Unternehmens in den vergangenen 13 Jahren maßgeblich mit geprägt hat, weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Am Anfang seiner Karriere war der gelernte Speditionskaufmann Buder unter anderem zwölf Jahre bei der Peter Amberger Spedition tätig. Dort hat er beispielsweise als Bereichsleiter Lagerwesen Logistiklösungen für unterschiedliche Branchen umgesetzt. Dazu zählten Textil, Food und Automobil. In den Anfängen der Loxxess AG hat Buder für das mittelständische Unternehmen bereits als Werkleiter in Neuburg gearbeitet. In den letzten neun Jahren war Buder für die Ceva-Gruppe (früher TNT Logistics) aktiv und das zuletzt als Regionalmanager Süd.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter