sport+mode

Hummel GmbH: Bimesdörfer geht - Julia Hummel rückt in Unternehmensführung

(jn) Seit dem 1. Juni ist Julia C. Hummel alleinvertretende Geschäftsführerin der Bernd Hummel GmbH, weltweit größter Lizenznehmer der Schuhmarke Kangaroos. Damit wurde sie als direkte Stellvertretung von Bernd D. Hummel in die Unternehmensführung bestellt.

Zeitgleich scheidet Hans Bimesdörfer – seit 1984 im Unternehmen – als Geschäftsführer Verkauf aus. Bimesdörfer stand seit 2003 mit an der Unternehmensspitze und verantwortete die Führung des Sales-Teams und die Key Account-Betreuung.

Die 32-jährige Julia Hummel ist seit 2008 als Managing Director in der Bernd Hummel Holding GmbH aktiv. Sie habe nach Firmenangaben im Unternehmenszweig Kangaroos starken Einfluss auf die Entwicklung und Trendausrichtung der Marke genommen. Die studierte Betriebswirtin verantwortete bereits den Aufbau und das Store Management des Flip Flop-Stores in Amsterdam sowie das Onlinegeschäft für Flip Flop und Kangaroos.

Ziel ihres Einstiegs ist, Kangaroos mit einem noch schärferen Profil zu zeigen und das Erbe als US-Kultmarke zu transportieren. Dazu sei die Neusegmentierung ebenso in vollem Gange wie das Erschließen neuer Vertriebskanäle.

Verwandte Themen
OMM Alps
Erster Original Mountain Marathon in den Alpen weiter
Hanwag Alpine Experience
Hanwag Alpine Experience mit viel Schnee weiter
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter