sport+mode

Nike ist wertvollste Bekleidungsmarke

(jn) Die US-Sportmarke Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke weltweit. Das geht aus dem Markenranking „Brandz Top 100“ des britischen Marktforschungsunternehmens Millward Brown für 2010 hervor.

Die US-Sportmarke Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke weltweit. Das geht aus dem Markenranking „Brandz Top 100“ des britischen Marktforschungsunternehmens Millward Brown für 2010 hervor.

Damit überholt Nike das schwedische Modelabel Hennes & Mauritz. Nike konnte seinen Markenwert um fünf Prozent auf 12,6 Milliarden Dollar (9,5 Mrd. Euro) steigern und befindet sich in der Gesamtrangliste der Top-100-Marken jetzt auf Platz 59 (Platz 1: Google). Millward Brown erklärt den Markenerfolg von Nike damit, dass das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückgekehrt sei und auf seiner Webseite die Kernmarkenwerte Gesundheit und Wellness betone. Außerdem hätte Nike, mehr als andere Sportmarken, davon profitiert, dass sich die Konsumenten weigerten ihre Ausgaben für etwas zu reduzieren, das eng mit ihrer Persönlichkeit verknüpft ist. Zudem konnte sich Nike auf starke Umsätze in China verlassen, heißt es von Millward Brown. Konkurrent Adidas hingegen musste einen Einbruch seines Markenwertes von 34 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar verkraften.

Verwandte Themen
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter
Nico Pracher Head Race Coordinator Germany Kinder Jugend
Head setzt auf die Jugend weiter
Buff Firmengründer Joan Rojas Tod Trauer verstorben Schlauchtuch
Buff-Gründer Joan Rojas verstorben weiter
Kering Puma Transaktion Bjørn Gulden Aktien Dax
Kering trennt sich von Puma weiter