sport+mode

Nike ist wertvollste Bekleidungsmarke

(jn) Die US-Sportmarke Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke weltweit. Das geht aus dem Markenranking „Brandz Top 100“ des britischen Marktforschungsunternehmens Millward Brown für 2010 hervor.

Die US-Sportmarke Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke weltweit. Das geht aus dem Markenranking „Brandz Top 100“ des britischen Marktforschungsunternehmens Millward Brown für 2010 hervor.

Damit überholt Nike das schwedische Modelabel Hennes & Mauritz. Nike konnte seinen Markenwert um fünf Prozent auf 12,6 Milliarden Dollar (9,5 Mrd. Euro) steigern und befindet sich in der Gesamtrangliste der Top-100-Marken jetzt auf Platz 59 (Platz 1: Google). Millward Brown erklärt den Markenerfolg von Nike damit, dass das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückgekehrt sei und auf seiner Webseite die Kernmarkenwerte Gesundheit und Wellness betone. Außerdem hätte Nike, mehr als andere Sportmarken, davon profitiert, dass sich die Konsumenten weigerten ihre Ausgaben für etwas zu reduzieren, das eng mit ihrer Persönlichkeit verknüpft ist. Zudem konnte sich Nike auf starke Umsätze in China verlassen, heißt es von Millward Brown. Konkurrent Adidas hingegen musste einen Einbruch seines Markenwertes von 34 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar verkraften.

Verwandte Themen
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter