sport+mode
Jon Hoerauf

Führungswechsel bei Arcteryx: Hoerauf wird General Manager

Nach vier Jahren als Präsident und General Manager von Arcteryx reicht Vincent Wauters das Staffelholz weiter an Jon Hoerauf, den derzeitigen Global Commercial Manager.

Hoerauf, der seit 2012 Commercial Manager bei der Amer Sports-Marke Arcteryx ist, wird in Kürze neuer General Manager und berichtet direkt an Heikki Takala, CEO von Amer Sports. „Wir können uns glücklich schätzen, solche Positionen immer wieder aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, sagt der scheidende Vincent Wauters. „Jon ist ein Outdoor-Veteran, der Wirtschaftskompetenz, Kundennähe und ein besonderes Verständnis für unser Produkt mitbringt.“

Die vergangenen vier Jahre bei Arcteryx habe der 41-jährige Amerikaner Hoerauf mit seinem Team „höchst erfolgreich verbracht“, heißt es von Arcteryx. Unter seiner Leitung habe die Marke „immenses, gesundes Wachstum erfahren. Vor seiner jetzigen Rolle bei Arcteryx war Hoerauf 13 Jahre lang bei The North Face, in verschiedenen Management-Positionen in Verkauf, Produkt und Marketing.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter