sport+mode

Messner und Adidas präsentieren „Super Trekking“-Schuh

(jal) Reinhold Messner und Adidas Outdoor haben in Garmisch-Partenkirchen den Beginn ihrer erneuten Partnerschaft verkündet und die Neuauflage des „Super Trekking“-Schuhs präsentiert.

Reinhold Messner und Adidas Outdoor haben in Garmisch-Partenkirchen den Beginn ihrer erneuten Partnerschaft verkündet und die Neuauflage des „Super Trekking“-Schuhs präsentiert.

Bereits 1978 arbeiteten Adidas und Reinhold Messner zusammen. Aus der gemeinsamen Vision, einen besonders leichten Bergschuh zu entwickeln, entstand der Schuh Super Trekking, der erste so genannte Leicht-Trekkingschuh. Dieser Schuh begleitete Messner bis zum Basecamp auf seiner Expedition, innerhalb der er als erster Mensch ohne Sauerstoffgerät die Spitze des Mount Everest erreichte.

Wie Adidas mitteilt, bilden 1978 Exemplare des neu aufgelegten Schuhs den Start einer intensiven Zusammenarbeit, dem weitere gemeinsame Produktentwicklungen folgen sollen. Das erste Paar - die Nr. 1 - der Limited Edition (Made in Germany) überreichte Rolf Reinschmidt, Adidas Senior Vice President Global Outdoor, Reinhold Messner als Symbol einer erfolgreichen Partnerschaft. Dabei sagte er: „Reinhold Messner verkörpert unseren Pionier-Geist und unseren Anspruch, das bestmögliche Material zu entwickeln. Daher passt er hervorragend zu der Philosophie von Adidas und umgekehrt.“

Auch Messner freut sich: „Ich bin stolz darauf, meine Partnerschaft mit Adidas zu erneuern. Die Adidas Outdoor Produkte bieten jedem Bergsportler die besten Lösungen, um seine persönlichen Ziele zu erreichen.“

Die Super Trekking-Produkte werden ab März 2010 in Adidas Performance Stores sowie im Sportfachhandel erhältlich sein.

Verwandte Themen
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter