sport+mode

Messner und Adidas präsentieren „Super Trekking“-Schuh

(jal) Reinhold Messner und Adidas Outdoor haben in Garmisch-Partenkirchen den Beginn ihrer erneuten Partnerschaft verkündet und die Neuauflage des „Super Trekking“-Schuhs präsentiert.

Reinhold Messner und Adidas Outdoor haben in Garmisch-Partenkirchen den Beginn ihrer erneuten Partnerschaft verkündet und die Neuauflage des „Super Trekking“-Schuhs präsentiert.

Bereits 1978 arbeiteten Adidas und Reinhold Messner zusammen. Aus der gemeinsamen Vision, einen besonders leichten Bergschuh zu entwickeln, entstand der Schuh Super Trekking, der erste so genannte Leicht-Trekkingschuh. Dieser Schuh begleitete Messner bis zum Basecamp auf seiner Expedition, innerhalb der er als erster Mensch ohne Sauerstoffgerät die Spitze des Mount Everest erreichte.

Wie Adidas mitteilt, bilden 1978 Exemplare des neu aufgelegten Schuhs den Start einer intensiven Zusammenarbeit, dem weitere gemeinsame Produktentwicklungen folgen sollen. Das erste Paar - die Nr. 1 - der Limited Edition (Made in Germany) überreichte Rolf Reinschmidt, Adidas Senior Vice President Global Outdoor, Reinhold Messner als Symbol einer erfolgreichen Partnerschaft. Dabei sagte er: „Reinhold Messner verkörpert unseren Pionier-Geist und unseren Anspruch, das bestmögliche Material zu entwickeln. Daher passt er hervorragend zu der Philosophie von Adidas und umgekehrt.“

Auch Messner freut sich: „Ich bin stolz darauf, meine Partnerschaft mit Adidas zu erneuern. Die Adidas Outdoor Produkte bieten jedem Bergsportler die besten Lösungen, um seine persönlichen Ziele zu erreichen.“

Die Super Trekking-Produkte werden ab März 2010 in Adidas Performance Stores sowie im Sportfachhandel erhältlich sein.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter