sport+mode

Granger's: Verkaufsunterstützung kurbelt Umsatz an

(jn) Der Hersteller von Pflege- und Nachbehandlungsprodukten Granger‘s (Alfreton, GB) hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren nach eigenen Angaben mehr als verdoppelt. Seit 2010 stieg dieser von 5,6 Millionen auf 11,4 Millionen Euro.

Laut Hamish Ogilvie, Sales- und Marketingdirektor liegen die Gründe für den Erfolg sowohl in der steigenden Nachfrage in Großbritannien als auch in den Exportmärkten. „Das Produktangebot wird im Einzelhandel sehr gut angenommen. Um diese Entwicklung zu unterstützen, haben wir intensiv an verkaufsunterstützendem Material gearbeitet.“ Vor allem die Tatsache, dass Granger‘s jedes Kommunikationsmittel in alle Sprachen übersetze habe zu einem besseren Produktverständnis und damit zum Markenwachstum geführt.

Zudem vertritt Ogilvie die Meinung, dass die Bluesign-Zertifizierung Einzelhändlern und Endkunden immer wichtiger werde. Derzeit erfüllen über 90 Prozent der Granger‘s-Produkte den Bluesign-Produkt-Standard, sagt Ogilvie. Ziel sei eine Produktpalette, die zu 100 Prozent dem Bluesign-Standard entspricht.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter