sport+mode

Granger's: Verkaufsunterstützung kurbelt Umsatz an

(jn) Der Hersteller von Pflege- und Nachbehandlungsprodukten Granger‘s (Alfreton, GB) hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren nach eigenen Angaben mehr als verdoppelt. Seit 2010 stieg dieser von 5,6 Millionen auf 11,4 Millionen Euro.

Laut Hamish Ogilvie, Sales- und Marketingdirektor liegen die Gründe für den Erfolg sowohl in der steigenden Nachfrage in Großbritannien als auch in den Exportmärkten. „Das Produktangebot wird im Einzelhandel sehr gut angenommen. Um diese Entwicklung zu unterstützen, haben wir intensiv an verkaufsunterstützendem Material gearbeitet.“ Vor allem die Tatsache, dass Granger‘s jedes Kommunikationsmittel in alle Sprachen übersetze habe zu einem besseren Produktverständnis und damit zum Markenwachstum geführt.

Zudem vertritt Ogilvie die Meinung, dass die Bluesign-Zertifizierung Einzelhändlern und Endkunden immer wichtiger werde. Derzeit erfüllen über 90 Prozent der Granger‘s-Produkte den Bluesign-Produkt-Standard, sagt Ogilvie. Ziel sei eine Produktpalette, die zu 100 Prozent dem Bluesign-Standard entspricht.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter