sport+mode

Haglöfs Deutschland wächst

(jal) Haglöfs rüstet sich für das neue Jahr. Ab dem 1. Januar 2010 bekommt das Team um Herbert Horelt, Geschäftsführer Haglöfs Deutschland GmbH, durch drei neu geschaffene Stellen Verstärkung. Gleichzeitig vergrößert der Outdooranbieter seine Büroflächen in Kempten.

Haglöfs rüstet sich für das neue Jahr. Ab dem 1. Januar 2010 bekommt das Team um Herbert Horelt, Geschäftsführer Haglöfs Deutschland GmbH, durch drei neu geschaffene Stellen Verstärkung. Gleichzeitig vergrößert der Outdooranbieter seine Büroflächen in Kempten.

Schorsch Reindl fokussiert sich dann auf Events, Sponsoring, Schulungen und Business-to-Business. Darüber hinaus betreut er weiterhin zwei Key Accounts in Süddeutschland und den tschechischen Markt. Der 48-Jährige war bisher Haglöfs-Sales-Manager für Deutschland und Österreich. Er übergibt das Verkaufsgebiet an Frank Blome und Thomas Blau. Der Garmischer Reindl besitzt durch seine langjährige Mitarbeit bei der Firma ein gutes Produkt-Know-how sowie umfassendes Markt- und Fachwissen, teilt Haglöfs mit.

Ab Januar übernimmt Frank Blome die Vertriebsleitung für Deutschland. Der 39-Jährige verfügt über acht Jahre Vertriebserfahrung im Innen- und Außendienst. Zuletzt war Blome für das Unternehmen Jacobs & Turner LTD / Trespass tätig. Als Vertriebsleiter Österreich wird Thomas Blau ab dem 1.Januar 2010 für Haglöfs im Einsatz sein. Selbst leidenschaftlicher Bergsportler, freut sich der 46-jährige auf die Mitarbeit im Team der Outdoormarke. Er bringt 15 Jahre Erfahrung im Verkauf mit, unter anderem für Reebok und Nike.

Beim Handel als Schuhspezialist bekannt, verstärkt Harry Martin ebenfalls zum Jahreswechsel als Key Account Manager die Bereiche Hardwear und Footwear. Damit bleibt er seinem Kerngebiet „Schuhe und Hartware“, mit dem er sich seit Anfang der 90er Jahre befasst, treu. „Ich freue mich auf meine Aufgabe bei Haglöfs und die Rückkehr ins Allgäu“, sagt der 46-jährige Martin. Zuvor war er unter anderem für die Marker Tecnica Völklski Sports GmbH und Lowa Sportschuhe GmbH tätig.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter