sport+mode

Streik in Nike-Fabrik beendet

(Bo) Nach fünf Tagen endete der Streik von 10.000 Arbeitern in der vietnamesichen Schuhfabrik eines südkoreanischen Unternehmens, das ausschließlich für Nike fertigt, am heutigen Montag. Die zumeist weiblichen Arbeitskräfte erhalten 4,50 $ mehr im Monat und ein besseres Kantinenessen.

(Bo) Nach fünf Tagen endete der Streik von 10.000 Arbeitern in der vietnamesichen Schuhfabrik eines südkoreanischen Unternehmens, das ausschließlich für Nike fertigt, am heutigen Montag. Die zumeist weiblichen Arbeitskräfte erhalten 4,50 $ mehr im Monat und ein besseres Kantinenessen. In der Fabrik, die eine von zehn Nike-Fertigungsstätten in Vietnam ist, nähen 14.000 Arbeiter Schuhe für den amerikanischen Multi. Nike-Specher Chris Helzer sagte, dass sein Unternehmen froh sei, dass sich das Fabrik-Management und die Arbeitervertreter so rasch einigen konnten. In Vietnam sind die Preise in diesem Jahr um 10% gestiegen, weshalb die Regierung angekündigt hat, im kommenden Jahr den Mindestlohn um rund 12% anzuheben.

Verwandte Themen
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Jack Wolfskin Kampagne Go Backpack
Jack Wolfskin startet Kampagne „Go Backpack“ weiter
Burton Greg Dacyshyn
Burton verändert Produkt und Marketing personell weiter
Schöffel Produktmanager Stefan Späth
Schöffel bestellt neuen Produktmanager weiter
Kettler Marketingleiter Tim Dargel
Kettler präsentiert neuen Marketingleiter weiter