sport+mode

Streik in Nike-Fabrik beendet

(Bo) Nach fünf Tagen endete der Streik von 10.000 Arbeitern in der vietnamesichen Schuhfabrik eines südkoreanischen Unternehmens, das ausschließlich für Nike fertigt, am heutigen Montag. Die zumeist weiblichen Arbeitskräfte erhalten 4,50 $ mehr im Monat und ein besseres Kantinenessen.

(Bo) Nach fünf Tagen endete der Streik von 10.000 Arbeitern in der vietnamesichen Schuhfabrik eines südkoreanischen Unternehmens, das ausschließlich für Nike fertigt, am heutigen Montag. Die zumeist weiblichen Arbeitskräfte erhalten 4,50 $ mehr im Monat und ein besseres Kantinenessen. In der Fabrik, die eine von zehn Nike-Fertigungsstätten in Vietnam ist, nähen 14.000 Arbeiter Schuhe für den amerikanischen Multi. Nike-Specher Chris Helzer sagte, dass sein Unternehmen froh sei, dass sich das Fabrik-Management und die Arbeitervertreter so rasch einigen konnten. In Vietnam sind die Preise in diesem Jahr um 10% gestiegen, weshalb die Regierung angekündigt hat, im kommenden Jahr den Mindestlohn um rund 12% anzuheben.

Verwandte Themen
Newell K2 Völkl Marker Dalbello Verkauf
Neuer Eigentümer für K2, Völkl, Marker, Dalbello weiter
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Adidas Alain Pourcelot
Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets weiter
Limar Umzug neue Adresse
Limar Deutschland GmbH mit neuer Adresse weiter
Louis Réard Swimwear Réard Paris neuer Name
Louis Réard kommt als Réard Paris zurück weiter