sport+mode

Streik in Nike-Fabrik beendet

(Bo) Nach fünf Tagen endete der Streik von 10.000 Arbeitern in der vietnamesichen Schuhfabrik eines südkoreanischen Unternehmens, das ausschließlich für Nike fertigt, am heutigen Montag. Die zumeist weiblichen Arbeitskräfte erhalten 4,50 $ mehr im Monat und ein besseres Kantinenessen.

(Bo) Nach fünf Tagen endete der Streik von 10.000 Arbeitern in der vietnamesichen Schuhfabrik eines südkoreanischen Unternehmens, das ausschließlich für Nike fertigt, am heutigen Montag. Die zumeist weiblichen Arbeitskräfte erhalten 4,50 $ mehr im Monat und ein besseres Kantinenessen. In der Fabrik, die eine von zehn Nike-Fertigungsstätten in Vietnam ist, nähen 14.000 Arbeiter Schuhe für den amerikanischen Multi. Nike-Specher Chris Helzer sagte, dass sein Unternehmen froh sei, dass sich das Fabrik-Management und die Arbeitervertreter so rasch einigen konnten. In Vietnam sind die Preise in diesem Jahr um 10% gestiegen, weshalb die Regierung angekündigt hat, im kommenden Jahr den Mindestlohn um rund 12% anzuheben.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter