sport+mode

Neuer Geschäftsführer bei Puma Schweiz

(jn) Andreas Schmocker, bislang Geschäftsführer der Salewa Sport AG Schweiz, wechselt zum 1. November 2008 in gleicher Funktion zur Puma Schweiz AG.

Andreas Schmocker, bislang Geschäftsführer der Salewa Sport AG Schweiz, wechselt zum 1. November 2008 in gleicher Funktion zur Puma Schweiz AG.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Sportmanagements hatte Schmocker verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen mit länderübergreifender Verantwortung inne. Unter anderem war er bei Amer Sports SA tätig und sammelte erste Erfahrungen als Geschäftsführer bei der W. Zürcher AG. Seit 2005 führte er bei der Salewa Sport AG Schweiz die Geschäfte. Miguel Andrade, European Economic Area Manager, an den Andreas Schocker berichten wird, freut sich über die Neuverpflichtung eines „exzellenten Branchenkenners“, und gibt sich zuversichtlich: „Durch sein Know-how wird er mit dazu beitragen, die Position von Puma als eines der begehrtesten Sportlifestyle-Unternehmen auf dem Schweizer Markt nicht nur zu festigen, sondern weiter auszubauen.“

Verwandte Themen
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter