sport+mode
Rab konzentriert sich künftig auf Textilien, Lowe Alpine auf Rucksäcke

Equip gibt Rab-Rucksäcke und Lowe-Alpine-Bekleidung auf

Equip Outdoor Technologies Ltd., Mutterfirma der beiden britischen Outdoormarken Lowe Alpine und Rab, hat beschlossen, Rab-Rucksäcke und Lowe Alpine-Bekleidung aufzugeben.

Die Produktgruppe Rab-Rucksäcke werde künftig in die Lowe Alpine-Rucksack-Division eingegliedert und die gesamte Rucksackpalette unter dem Namen Lowe Alpine angeboten. Die Lowe Alpine-Bekleidung werde hingegen ab Frühjahr/Sommer 2015 in die bereits bestehende Bekleidungsmarke Rab integriert. Die beiden Standorte Kendal und Alfreton in England werden bei Design, Vertrieb und Service wie bisher weitergeführt.

„Diese strategische Entscheidung ermöglicht es uns, in jedem Bereich unseres Unternehmens die jeweiligen Stärken zu optimieren“, sagt Matt Gowar, CEO von Equip. „Obwohl die Bekleidungslinie von Lowe Alpine gut verkauft und von den Medien in hohem Maße gelobt wurde, war es absehbar, dass wir unser geplantes Ziel in dem von uns gesetzten Zeitraum nicht erreichen werden. Aus diesem Grund haben wir die strategische Entscheidung getroffen, dass die kreativen Köpfe der Lowe Alpine Bekleidung in das bestehende Rab Design Team aufgenommen werden. Unabhängig von dieser Entscheidung werden wir in der kommenden Herbst/Winter-Saison den Abverkauf der Lowe Alpine-Bekleidung weiterhin tatkräftig unterstützen und begleiten.“

In ausgewählten Märkten werde die Bekleidungslinie für die Saison Frühjahr/Sommer 2015 noch präsentiert, heißt es in aus dem Unternehmen; ab Herbst/Winter 2015 soll es dann keine Lowe Alpine-Bekleidung mehr geben.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter