sport+mode

MBT holt zwei Neue für den Handel

(jn) Der Schuhhersteller MBT hat zwei Positionen neu geschaffen: Den Posten des Retail Managers übernimmt ab sofort Herbert Riepl; Johannes Graff leitet das Retail Marketing.

Der Schuhhersteller MBT hat zwei Positionen neu geschaffen: Den Posten des Retail Managers übernimmt ab sofort Herbert Riepl; Johannes Graff leitet das Retail Marketing.

Die beiden sollen zukünftig die Handelssparte, hier vor allem das MBT-Flächenkonzept, weiterentwickeln. Dieses besteht aus drei Modulen: MBT-Stores, MBT-Shop-in-Shops und MBT-Points. Riepl ist Sohn eines Schuhhändlers, 42 Jahr alt und Betriebswirt. Er war 17 Jahre lang Geschäftsführer von Schuh & Sport Riepl am Schliersee. Außerdem arbeitete er als Assistent der Geschäftsleitung für die Salamander AG. In den vergangenen zwei Jahren war Riepl bereits als Gebietsrepräsentant Südbayern für MBT tätig.

Johannes Graff (29, Diplom Sportwissenschaftler) verantwortete seit 2009 als Retail Marketing Manager die Region Norddeutschland. Graff kümmert sich fortan verstärkt um folgende Aufgaben: Verantwortung und Konzeptionierung der Flächenkonzepte aus marketingstrategischen Gesichtspunkten, Führung und Betreuung des regionalen Marketingteams Deutschland und Verantwortung der Trainings- und Aktionstage in Deutschland.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter