sport+mode

Veränderung im Puma-Vorstand

(jal) Im Vorstand der Puma AG kommt es zu weiteren personellen Veränderungen: Mit Wirkung zum 1. August 2009 wird Klaus Bauer (53) zum neuen Mitglied des Vorstandes bestellt und übernimmt die neu geschaffene Position als Chief Operating Officer (COO).

Im Vorstand der Puma AG kommt es zu weiteren personellen Veränderungen: Mit Wirkung zum 1. August 2009 wird Klaus Bauer (53) zum neuen Mitglied des Vorstandes bestellt und übernimmt die neu geschaffene Position als Chief Operating Officer (COO).

Außerdem scheidet Dieter Bock (50), Chief Financial Officer (CFO), zu diesem Zeitpunkt laut Puma aufgrund seiner persönlichen Lebensplanung auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Bock war seit 1979 für Puma tätig und war ab 2005 Mitglied des Vorstandes. Als neuer COO wird Klaus Bauer im Vorstand ab dem 1. August 2009 Finanzen, Controlling, Recht, Operations, Logistik, IT und Personal verantworten. Der ausgebildete Betriebswirt ist seit zwanzig Jahren in verschiedenen Funktionen für Puma tätig und war zuletzt als Senior Executive Vice President zuständig für IT, Operations, Logistik sowie regionale und strategische Projekte im Rahmen der Unternehmensexpansion.

Jochen Zeitz, Vorstandvorsitzender Puma AG: „Wir freuen uns, Klaus Bauer ab August dieses Jahres als neues Mitglied im Vorstand der Puma AG begrüßen zu können. Er zeichnet sich nicht nur durch seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Managementbereichen des Unternehmens aus, sondern verfügt auch über exzellentes Know-How in der Organisation,

Führung und Steuerung der gesamten operativen Geschäftsprozesse. Wir bedauern die Entscheidung von Dieter Bock sehr und danken ihm für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit bei Puma. Er hat sich in über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit große Verdienste um das Unternehmen erworben und wesentlich zu den erzielten Finanzergebnissen der letzten Jahre sowie der heutigen Finanzstärke des Unternehmens beigetragen.“

Verwandte Themen
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Vibram und Craft tun sich zusammen weiter
Arena DSV Kooperation
Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
Lululemon 7mesh Kooperation
Lululemon und 7mesh kooperieren weiter
361° Sales Team Europa Expansion
361° expandiert in Europa weiter