sport+mode

Billabong steigert Ergebnis, expandiert europäisch

(Ast) Der australische Hersteller von Boardsport-Ausrüstung Billabong hat seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2007/2008 (1.7. 2007 bis 30.6.2008) im Jahresvergleich um acht Prozent auf 662 Millionen australische Dollar gesteigert.

(Ast) Der australische Hersteller von Boardsport-Ausrüstung Billabong hat seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2007/2008 (1.7. 2007 bis 30.6.2008) im Jahresvergleich um acht Prozent auf 662 Millionen australische Dollar gesteigert. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 6 Prozent auf 147,3 Millionen Australische Dollar. Die Erlöse in Europa seien um 15,5 Prozent auf 143,4 Millionen Australische Dollar gestiegen. Die konzerneigene Retailstruktur in Europa habe ihr Wachstum mit 16 Neueröffnungen bis Ende Dezember 2007 fortgesetzt. Aktuell betreibe Billabong 47 Geschäfte in Eigenregie, 21 weitere Shops würden per Franchise betrieben.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Erima Umsatz 1. Halbjahr 2017 Wolfram Mannherz
Erima hält Umsatz im ersten Halbjahr stabil weiter
Skechers Spendenaktion Darmstadt 98
Skechers veranstaltet Spendenaktion weiter
CEP Lena Heinrich
Lena Heinrich wird Apparel Managerin bei CEP weiter
Katadyn Steripen Übernahme
Die Katadyn-Gruppe kauft Hydro-Photon weiter
Schöffel FWF Leader Status
FWF: Schöffel mit Leader-Status ausgezeichnet weiter