sport+mode

Brenninkmeijer wird Director of Sales Europa bei Outdoor Research

(jal) Outdoor Research, US-Hersteller von Outdoor-Produkten, hat Maurice Brenninkmeijer zum Director of Sales für Europa ernannt.

Outdoor Research, US-Hersteller von Outdoor-Produkten, hat Maurice Brenninkmeijer zum Director of Sales für Europa ernannt.

Im Laufe des vergangenen Jahres hat Outdoor Research nach eigener Aussage viel Zeit und Energie auf die Erfassung von Marktdaten verwandt, die dem Unternehmen den Weg für eine effizienten Markteintritt in Europa ebnen sollen. „Das europäische Distributionsmodell hat sich in den vergangenen fünf bis acht Jahren stark verändert und wir wollten sichergehen, dass wir über alle erforderlichen Anforderungen für eine erfolgreiche Expansion und überzeugende Ergebnisse erfüllen,” erläuterte Alex Kutches, Vice President für Vertrieb und Marketing.

„Wir sind uns bewusst, dass der europäische Markt unverzichtbar für unser Wachstum ist - vor allem der Markt in Mitteleuropa”, erklärt Brenninkmeijer. „Jemanden direkt vor Ort zu haben, der sich um die Geschäfte kümmert, wird Outdoor Research in der kommenden Wachstumsphase erhebliche Vorteile bringen. Einer der ersten Schritte ist der Aufbau eines starken Verkaufsteams.”

Brenninkmeijer, ein in der Schweiz geborener Niederländer, ist seit 1995 für Outdoor Research tätig. Ab 2004 stand er auf dem kanadischen Markt als Sales Manager an der Spitze des Vertriebs. „Maurice hat beim Aufbau des Teams außergewöhnliche Arbeit geleistet und in ganz Kanada großartige Verkaufszahlen erzielt,” erklärte Kutches. „Wir sind sicher, dass er seine Begabungen und Fähigkeiten ebenso auf dem europäischen Markt zum Einsatz bringen wird.” Hinzu komme der Vorteil seiner Sprachkenntnisse: Brenninkmeijer spricht Deutsch, Holländisch, Französisch und Englisch.

Brenninkmeijer selbst freut sich über seinen Aufstieg: „Ich freue mich auf den Umzug in der zweiten Vierteljahr 2010 und sehe der neuen Aufgabe mit Spannung entgegen, die mit dem Direktvertrieb für die Saison Frühling/Sommer 2011 beginnt.“

Verwandte Themen
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter