sport+mode
Turnamic Fischer Rossignol Langlauf
Fischer und Rossignol wollen Skilanglauf mit einer neuen Marke attraktiver gestalten: Turnamic (Foto: PytyCzech/iStock/Thinkstock)

Neue Marke Turnamic: Fischer und Rossignol tun sich für den Langlauf zusammen

Die beiden Marken Fischer und Rossignol sind unter anderem im Nordischen Skisport bekannt. Nun arbeiten beide Unternehmen zusammen. Ziel ist es eigenen Angaben zufolge, „das Zusammenspiel und die Bedienbarkeit der Nordischen Produkte zu verbessern.“

Bereits mit der Kollektion 2017/18 stellen beide Marken dem Markt neu entwickelte Bindungen und Langlaufschuhsohlen unter der Marke Turnamic vor. Die neuen Sohlen und Bindungen sind eigenen Angaben zufolge kompatibel mit dem NNN-Sohlenprofil. NNN steht für New Nordic Norm, die die Firma Rottefella in den 1980er Jahren entwickelt hat.

Turnamic soll sowohl von Weltcup-Athleten als auch von Freizeitläufern aller Altersgruppen genutzt werden. Die neuen Produkte seien intuitiv und leicht bedienbar. Dadurch werde ein neuer Personenkreis von der attraktiven Sportart Langlauf begeistert sein, sind sich beide Unternehmen einig. Sowohl Fischer als auch Rossignol bieten unter ihrem jeweiligen Namen eine komplette Nordische Kollektion an.

In einer Mitteilung beider Firmen heißt es: „Das schlagende Argument des neuen Turnamic Set-Ups ist die Einfachheit. Durch den innovativen Turn Lock Drehhebel gelingt der Ein- und Ausstieg so einfach wie noch nie. Auch bei der Montage besticht Turnamic durch die einfache Handhabung. Darüber hinaus bietet Turnamic die Möglichkeit der werkzeuglosen Verstellbarkeit über die komplette Modellpalette hinweg. Dies ist vor allem bei Classic Wachs- bzw. Steighilfeski, aber auch bei Skatingski für die Skiperformance entscheidend. Die Dynamik beim Abdruck wird in all ihren, bis auf das kleinste Detail abgestimmten, Komponenten auf den Ski in den Schnee übertragen. Egal ob Einsteiger, Hobbysportler oder Weltklasse-Athlet: Die Allianz zwischen Fischer und Rossignol kommt somit allen Langläufern zugute.“

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter