sport+mode
Gonso Marken-Relaunch
Gonso hat sich eigener Aussage zufolge neu definiert (Foto: Screenshot gonso.de)

Gonso präsentiert Marken-Relaunch

Radbekleidungsexperte Gonso hat sich in einem intensiven Marken-Relaunch-Prozess neu definiert. Man habe damit die Weichen für eine gute Zukunft gestellt, heißt es.

Simone Mayer, Sprecherin der Geschäftsführung, erklärt: „Für die Neuausrichtung der Marke haben wir zu so manchem aus der Vergangenheit Nein gesagt, mit viel Mut die Leitplanken bewusst eng gesteckt und uns auf das Wesentliche fokussiert.“

Die Marke will sich mit einem Versprechen an die Kunden neu positionieren. Dafür gibt es nun den Claim: Gonso.Sitzt.Perfekt. Die Radhose bleibt das Fokusprodukt des Gonso-Produktportfolios. Auch ihre Zielgruppe hat die Traditionsmarke (gibt es seit 1926) neu definiert: Ab sofort soll sich alles um die Zielgruppen Radpendler, Radtouring, Mountainbike und Rennrad drehen. Dafür hat man eine neue, auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppen abgestimmte Kollektion mit optimierten Schnitten und neuen Materialien für 2018 entwickelt.

Dem Handel will Gonso attraktive, umfangreiche PoS-Pakete zur Verkaufsunterstützung anbieten, die Verfügbarkeit werde durch das Never out of Stock-Programm gewährleistet. Außerdem stellt Gonso sein neues Hosenkonzept vor. Als Radhosenexperte will die Marke ab sofort für jeden die passende Radhose bieten. Dafür hat Gonso ein Konzept entwickelt, bei dem mit einem völlig neuen Ansatz die unterschiedlichen Sitzpositionen und die daraus entstehenden Druckpunkte analysiert werden.

Zu guter Letzt zeigt Gonso sein neues CI: „Die neue Corporate Identity ist wie die Marke: neu aufgeladen, frisch und dynamisch“, heißt es dazu aus Köngen. Sie ziehe sich konsequent durch alle Bereiche von der Kollektion, dem Workbook über alle weiteren Kommunikations-Tools bis hin zum komplett neuen Messestandkonzept, mit dem sich Gonso zum ersten Mal auf der Eurobike präsentieren wird.

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter