sport+mode

Vaude eröffnet Flagshipstore in China

(ksp) Anfang Mai hat in Guangzhou/China ein neuer Flagshipstore eröffnet, in dem sich die Vaude-Markenwelt präsentiert.

Mit fast 600 Quadratmetern Verkaufsfläche zählt er laut Pressemitteilung zu den größten Monobrand Stores für Outdoorausrüstung im Reich der Mitte. Weitere 50 bis 60 Vaude-Flächen in China seien noch für dieses Jahr geplant.

Auch das Asia Pacific Sales Meeting von Vaude wurde im Mai in den neu eingerichteten Räumlichkeiten abgehalten. Es war bereits das sechste Asia Pacific Sales Meeting im Land mit Vertretern aus elf asiatischen Ländern. Der asiatische Markt biete auch für Vaude großes Wachstumspotenzial. Noch in diesem Jahr werde China nach Umsatzzahlen voraussichtlich in die Top 3 der Exportländer vorrücken.

Seit zwei Jahren arbeitet Vaude in China mit dem Vertriebspartner Kailas zusammen, der in Guangzhou auch den Hauptsitz hat. Kailas zähle zu den größten Marken auf dem chinesischen Outdoormarkt und sei mit eigenen Läden flächendeckend vertreten. Im Rahmen der Expansion hat in Lhasa ebenfalls ein neuer Vaude Store eröffnet. Auch auf dem Dach der Welt, in Sichtweite der Himalaya-8000er, zeige sich Vaude nun als internationale Bergsportmarke.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter