sport+mode

Primus: Brolinson neuer CEO

(jal) Lars-Ola Brolinson (43) lenkt seit Mai als neuer CEO die Geschicke der schwedischen Kochermarke Primus. Er kommt von der Primus-Mutter Fenix Outdoor AB.

Brolinson hat die Geschäftsführung von Andreas Jakabffy übernommen, der schon im Frühjahr angekündigt hatte, das Unternehmen zu verlassen. Brolinson trat 2002 seine erste Stelle im Fenix-Konzern als Marketing Director der Trekkingmarke Fjällräven an. Seither besetzte er unterschiedliche Position bei den zur Fenix Outdoor AB gehörenden Unternehmen.

Ursprünglich stammt Brolinson aus Karlstad, westlich von Stockholm gelegen. Den Bezug zum Sportfachhandel und der Industrie gaben ihm die Eltern mit in die Wiege: als Sohn eines Sportfachhändlers wuchs er gewissermaßen zwischen Verkaufsfläche und Kundenberatungsgesprächen auf. Diese Prägung ergänzte er mit einem Bachelor of Business in Marketing Communication. Seine Wochenenden verbringt Brolinson beim Radfahren, Jagen und Skifahren.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter