sport+mode

Fischer und Oberalp: österreichisch-italienische Wintersportkooperation

(jal) Die Oberalp S.p.A, Südtiroler Sportspezialist, wird ab März 2013 italienischer Partner der österreichischen Skimarke Fischer. Beide Marken verfolgten künftig eine gemeinsame Marktstrategie.

Ziel sei, „wechselseitig Synergien für die konsequente Entwicklung der Marke Fischer in Italien zu nutzen und die bereits 2006 begonnene positive Zusammenarbeit zu vertiefen.“ Die Mission von Oberalp in Italien ist es, führende Marken in ihren jeweiligen Segmenten zu etablieren, wie etwa Speedo, Löffler oder RipCurl.

Gemeinsam sei beiden Marken, dass sie sich durch hochtechnologische, funktionale und authentische Produkte, kulturellen Anspruch und besondere Unternehmenswerte auszeichnen, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Oberalp ist mit den Marken Salewa und Dynafit ein großer Hersteller im Bergsportbereich. Fischer setze künftig auf dieses solide Know-how, um seine Präsenz in Italien zu stärken und weiterzuentwickeln. Ziel sei eine langfristige Partnerschaft. Oberalp werde ab der Kollektion 2013/2014 neben der Distribution auch die gesamten Marketingaktivitäten von Fischer für Italien übernehmen.

Bereits seit dem Jahr 2006 arbeiten Fischer und die Oberalp-Gruppe in der Entwicklung von Skischuhen zusammen. Aus der gemeinsamen Entwicklungswerkstätte im nordostitalienischen Montebelluna stammen die Produktneuheiten bei Footwear. Diese Kooperation sei eine solide Basis, um künftig gemeinsame Branding- und Entwicklungsprojekte voranzutreiben und so zu einer Task Force im Wintersport zu werden, heißt es in der Mitteilung.

Weitere Informationen unter www.fischersports.com oder www.oberalp.it. Kontakt: OberAlp Fischer Sports GmbH, Stefano Bovolon/Stephan Roßberger, Commercial Manager International Sales

Stefano.Bovolon@oberalp.it oder Stephan.Rossberger@fischersports.com, T: +39 0471 242 741 T: +43 7752 85 909 - 279

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter