sport+mode
Michael Austermühle (alle Fotos: Patagonia Inc.)

Patagonia verstärkt Deutschland-Team

Patagonia gibt die Neubesetzung von Positionen in Deutschland bekannt. Michael Austermühle, Norbert Sandner und Laura Hoppe sind neu im Team.

Norbert Sandner
Laura Hoppe

Michael Austermühle (46) wird in der Position des Country Manager Germany and Austria künftig das Wholesale-Geschäft beider Länder verantworten und soll die Handels- und E-Commerce-Strategie des Unternehmens vorantreiben. Er war zuletzt Country Manager Deutschland bei The North Face, wo er seit 2008 arbeitete. Außerdem bekleidete er unterschiedliche Positionen im Sales und Key Account Management bei O’Neill, H20 Sportswear und Berger Sportswear. Austermühle ist begeisterter Biker, Läufer und Skifahrer. In seiner neuen Position  berichtet er direkt an Gianluca Pandolfo, seit Mai European Sales Director bei Patagonia.

Norbert Sandner, seit 27 Jahren bei Patagonia und zuletzt Country Manager Germany and Austria, wird European Alpine & Climbing Manager. In seiner neuen Position ist Sandner dafür zuständig, das Alpine- & Climbing-Geschäft von Patagonia auf europäischer Ebene auszubauen. Dabei wird er eng mit den Marketing-, Sales- und Produktteams zusammenarbeiten und deren gemeinsame strategische Ausrichtung begleiten.

Laura Hoppe (35) verstärkt das Deutschland-Team in der Position Environment & Marketing Coordinator Germany. Sie ist seit 2009 bei Patagonia und hat sowohl Erfahrung im Marketing, Retail und Sales als auch in puncto Umweltinitiativen. Hoppe ist leidenschaftliche  Bergsteigerin und Snowboarderin und engagiert sich zudem als Umweltaktivistin.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter