sport+mode

Timberland schafft neue Position für Central Europe

(jal) Silke Hochhauser (36) hat seit 1. Februar 2010 den Posten der Brand Marketing Managerin für Central Europe bei The Timberland World Trading GmbH mit Sitz in München übernommen.

Silke Hochhauser (36) hat seit 1. Februar 2010 den Posten der Brand Marketing Managerin für Central Europe bei The Timberland World Trading GmbH mit Sitz in München übernommen.

Die Position wurde neu geschaffen, um den strategischen Ausbau und die dynamische Entwicklung der Dachmarke und ihrer Markenfamilie in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben, heißt es bei Timberland. Zu Hochhausers Aufgabengebiet gehört, die Marke zu stärken und als feste Größe im Fashion-Segment zu verankern.

In der neuen Position leitet Silke Hochhauser das DACH-Marketing-Team um Agnes Valentin und Diana Wittmann. Sie verantwortet die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-, PR- und Kommunikationsstrategien, In-Store-Kommunikation, Visual Merchandising und Trainingsprogrammen in Übereinstimmung mit der internationalen Markenstrategie. Zum Aufgabengebiet von Hochhauser gehören ebenso die Timberland Boot Company und Abington, die walisische Kultmarke Howies, die Skaterbrand Ipath sowie der Merinowolle-Spezialist Smartwool. Dabei berichtet die studierte Kommunikationsfachwirtin direkt an Fouad Gross, Commercial Director DACH bei Timberland.

Zudem arbeitet Hochhauser eng mit dem europäischen Produkt-Team zusammen, um den Informationsaustausch zur aktuellen Marktentwicklung sicherzustellen und so die Verkaufsstrategie für die DACH-Region voranzutreiben. „Wir haben die Position neu geschaffen, um unseren Fokus zu schärfen, eine zentrale Schaltstelle zu installieren und europaweit mit geballter Power eine kongruente Markenstrategie zu verfolgen“, erklärt Fouad Gross dazu.

Laut Timberland verfügt Silke Hochhauser über langjährige Brand Management Erfahrung im Bereich Fashion. Zuletzt war sie bei D. Swarovski & Co., Wattens als Head of Magazine & Segment Communication tätig. Davor betreute sie sieben Jahre bei der s.Oliver GmbH & Co. KG das Brand Management der Marken s.Oliver, QS, Comma und Knockout.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter