sport+mode
Die neue Geschäftsführung von Karstadt Sports (v.l.n.r.): Christian Schrahe, Michael Rumerstorfer, Marcus Neul (Foto: Karstadt Sports)

Karstadt Sports stellt neue Führungsriege vor

Die Karstadt Sports GmbH stellt ein Führungstrio vor, das von Michael Rumerstorfer als CEO geführt wird, der unter anderem als Marketingchef bei Sport Eybl wirkte.

Rumerstorfer ist seit dem 1. Februar CEO des Unternehmens. Zusammen mit Christian Schrahe als neuen CFO und Marcus Neul als Chief Merchandising Officer komplettiert er die neue Geschäftsführung von Karstadt Sports.

Michael Rumerstorfer begann seine Karriere bei Red Bull und war zuletzt als Brand Manager tätig. Nach Stationen als Marketing & Sales Director bei Atomic Austria und als Marketingleiter für Sports Experts wechselte er 2012 als Gesamtverantwortlicher für das Marketing zu Sport Eybl. Von Januar 2014 bis April 2015 war er CEO bei Planet Sports, einem Multichannelretailer für Actionsportarten.

Christian Schrahe begann seine berufliche Laufbahn bei Sulzer in Südafrika. Über die Stationen KPMG und Media Saturn Nordic Shared Services landete er im April 2014 als CFO bei der Fitnesstudiokette Jumpers Fitness im bayerischen Rosenheim.

Marcus Neul ist seit Oktober 2015 Geschäftsführer bei der Karstadt Sports GmbH. Neul blickt auf 30 Jahre bei der Karstadt Warenhaus GmbH zurück, wesentliche Stationen waren die Positionen Category Manager, Zentraleinkäufer und schließlich Leiter Sports. Simon Rider, bislang CEO und Geschäftsführer von Karstadt Sports hat in beiderseitigem Einvernehmen das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, teilt Karstadt Sports mit.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter