sport+mode

MTS steigert Umsatz um 27 Prozent

(jal) Wie die Wolfratshausener Sportartikel Vertriebs GmbH MTS nun mitteilt, ist 2009 das umsatzstärkste Jahr in der Geschichte des Unternehmens. MTS wurde 1992 gegründet.

Wie die Wolfratshausener Sportartikel Vertriebs GmbH MTS nun mitteilt, ist 2009 das umsatzstärkste Jahr in der Geschichte des Unternehmens. MTS wurde 1992 gegründet.

Mit einer Steigerung von über 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat der Racketsportspezialist eine eigene Schallmauer durchbrochen. „Das Beeindruckende an den Umsatzzahlen 2009 ist, dass der Anstieg über unser gesamtes Markenspektrum erreicht wurde“, kommentiert Geschäftsführer Jean-Marc von Keller. „Selbst in nicht dynamischen Bereichen konnte MTS sehr stark zulegen.“

Das erfreuliche Ergebnis zeige vor allem, dass die Wirtschaftskrise nicht alle Branchen und Unternehmen treffen müsse. Eine gut aufgestellte Vertriebsstruktur sowie ein starkes Team ermöglichen es MTS nach eigener Aussage, von Schwankungen und wirtschaftlichen Veränderungen unbeeindruckt zu bleiben und auch in Krisenzeiten besondere Erfolge zu erzielen.

Verwandte Themen
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter