sport+mode

Patagonia ist Eco Brand of the Year

(wei) Das 7. Volvo SportsDesign Forum, das in diesem Jahr unter dem Titel „EcoDesign – Form follows sustainability“ und erstmals am dritten Ispo-Tag stattfand, lockte mit einem interessanten Vortragsprogramm hunderte von Fachbesuchern an. Als Finale wurden die Awards in sieben Kategorien vergeben.

(wei) Das 7. Volvo SportsDesign Forum, das in diesem Jahr unter dem Titel „EcoDesign – Form follows sustainability“ und erstmals am dritten Ispo-Tag anstatt am Vortag der Messe stattfand, lockte mit einem interessanten Vortragsprogramm hunderte von Fachbesuchern an. Als Finale wurden die Awards in sieben Kategorien vergeben. Darüber hinaus ist der Outdoor-Bekleider Patagonia für seine nachhaltige Firmenphilosophie sowie sein umweltfreundliches Produktportfolio von den Organisatoren des Forums als Eco Brand of the Year ausgezeichnet worden.

Die Gewinner der Volvo SportsDesign Awards 2008 heißen: Nextec srl. mit dem OutDry-Membransystem, Grown Ski mit Holzski, Amer-Salomon mit dem Snowboard SickStick, Klättermusen mit dem Einride-Jacket, Essedum mit dem CycleCaddy Streitwagen, Plantaplast mit BioGolfTee sowie Max Koriath mit seinem Konzept „Schöner Bootfahren“.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter