sport+mode

Polartec präsentiert neues Softshell

(jn) Für Winter 2010/11 hat Polartec, Hersteller von Funktionsstoffen, eine neue Softshell-Technologie entwickelt. Diese wird das Unternehmen dem Fachhandel auf der Ispo im Februar 2010 präsentieren.

Für Winter 2010/11 hat Polartec, Hersteller von Funktionsstoffen, eine neue Softshell-Technologie entwickelt. Diese wird das Unternehmen dem Fachhandel auf der Ispo im Februar 2010 präsentieren.

Gegenüber ausgewählten Pressevertretern aus Europa lüftete Polartec am 23. November 2009 bereits das Geheimnis des neuen Stoffes. Nur so viel darf bisher gesagt werden: Etwa zwei Jahre lang arbeiteten die Stoffexperten am neuen Polartec Power Shield Pro. Diese Softshell-Version ist eine Weiterentwicklung des Polartec Power Shield, welches vor mehr als zehn Jahren auf den Markt kam. Der Stoff zeichne sich durch ein spezielles Verhältnis zwischen Luftdurchlässigkeit und Wasserfestigkeit aus und sei damit einzigartig auf dem Markt, sagte Nate Simmons, Global Director of Marketing, an. Daher gibt Polartec der weltweiten Marketingkampagne den ehrgeizigen Titel „The ultimate softshell“.

Für die kommende Wintersaion verarbeiten acht Bekleidungshersteller das Power Shield Pro: Lowe Alpine, Millet, Montura, 66 North, Eider, The North Face, Norrona und Trangoworld. Einen ausführlichen Bericht mit allen Details zum neuen Softshell finden Sie in den Ispo-Ausgaben der sport+mode.

Verwandte Themen
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter