sport+mode
Casey Sheahan neuer Präsident bei Keen
Casey Sheahan (Foto: Keen)

Keen stellt neuen Präsidenten vor

Die US-Outdoormarke Keen hat Casey Sheahan zu ihrem neuen Präsidenten ernannt. Sheahan wird die Stelle zum 14. November antreten.

Keen hat sich mit Casey Sheahan einen Mann ins Haus geholt, der mehr als 35 Jahre Erfahrung im der Outdoor-, Sport- und Verlagsbranche mit sich bringt. Er folgt in seiner Position auf Steve Meineke, der in Ruhestand geht, die Marke aber als aktives Beiratsmitglied weiter unterstützen wird.

Sheahan will als Präsident mit der Marke neue Wege gehen, um deren Position im globalen Outdoor- und Lifestylemarkt weiter auszubauen. Nach Aussage von Keen will er mit innovativen Produktkollektionen und einem erweiterten Fokus auf Umweltthemen bei den Verbrauchern punkten. Keen sei die einzige Marke gewesen, die ihn zu einer Rückkehr ins Berufsleben aus seinem Sabbatical überzeugen konnte, sagt Sheahan.

Vor seinem Sabbatical fungierte Sheahan als Präsident und CEO der Marke Patagonia. Davor sammelte er Erfahrungen in leitenden Positionen bei Nike, Merrell und Kelty. Seine Karriere begann er als Redakteur und Herausgeber des "Powder Magazins".

Sheahan war bisher als Beiratsmitglied bei Keen tätig und konnte somit bereits Einblicke in strategische Initiativen, Organisation und Zukunftsperspektiven des Unternehmens gewinnen. Mit Sheahan stellte Keen insgesamt fünf neue Manager in den vergangenen zwölf Monaten ein. Zuvor hatten John Eberle als General Manager Outdoor, Lifestyle und Kids, Tyler LaMotte als Vice President Global Grand Marketing, Christy Saito als Vice President Global Product Merchandising, Outdoor und Lifestyle sowie Rob Langstaff als Vice President International bereits das Management-Team verstärkt.

 

 

 

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter