sport+mode
Dr. Florestan von Boxberg

Dr. Florestan von Boxberg leitet den Wintersteiger-Konzern

Seit heute leitet Dr. Florestan von Boxberg (54) als Vorstandsvorsitzender den Maschinenbaukonzern Wintersteiger AG aus Oberösterreich. Von Boxberg wird neben der Gesamtentwicklung des Konzerns für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich zeichnen.

Nach Abschluss zum Diplom-Kaufmann und anschließender Promotion an der Universität Hamburg im Jahr 1989 arbeitete von Boxberg bei Beiersdorf als Länderreferent und bei der Price Waterhouse Unternehmensberatung als Projektleiter. Nach einer Station als Kaufmännischer Leiter und Stellvertretender Geschäftsführer von 1992 bis 1997 bei der Total Feuerschutz GmbH leitete er Lenser Filtration als Alleingeschäftsführer. Nach dem Verkauf des Unternehmens übernahm er 2006 bei der amerikanischen Jason Inc. zunächst die Geschäftsführung der europäischen Werkzeugsparte, 2011 wurde Florestan von Boxberg zum Alleingeschäftsführer der Jason Finishing Group mit 1.700 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in 14 Ländern sowie zum Mitglied des Vorstands der Muttergesellschaft in den USA ernannt.

Der Wintersteiger-Vorstand besteht damit aus Florestan von Boxberg, Harold Kostka, Finanzen, und Christian Rauscher, Technik.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter