sport+mode
Bastian Tielmann

Neue Referentenstelle: BSI holt sich Verstärkung

Seit Anfang September verstärkt Bastian Tielmann (35) das Team des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) in der Bonner Geschäftsstelle. Der Sportwissenschaftler, der zuletzt acht Jahre lang hauptamtlicher Skisprung-Trainer des Niederländischen Skiverbandes war, hat beim BSI eine neu geschaffene Referentenstelle angetreten.

Ein Aufgabengebiet des neuen Referenten werde das Thema Persönliche Schutzausrüstung, Sicherheit im Sport und Normung sein, kündigt der BSI an. Ein weiterer Schwerpunkt von Tielmanns Tätigkeit bildet natürlich das Thema Wintersport. Der Verband möchte hier eigenen Aussagen zufolge einen neuen Schwerpunkt bilden und die Fachgruppe Outdoor um Unternehmen aus diesem Bereich erweitern. Der BSI sieht hier gute Ansatzmöglichkeiten und Synergien, da sich sowohl die Outdoor- als auch der Ski- und Wintersportbranche mit ähnlichen Fragestellungen und Herausforderungen beschäftigen.

Während seines Sportstudiums in Bonn hat der gebürtige Westerwälder Tielmann seinen A-Trainer Ski Nordisch beim DSV gemacht. Er ist DSLV-Skilehrer, DSLV-Snowboard-Lehrer und hat eine Lizenz als Vereinsmanager. Nach seinem Studium in Bonn absolvierte er ein Diplomtrainer-Studium an der Trainerakademie in Köln, das er als Diplomtrainer DOSB/Staatlich geprüfter Trainer abschloss. Anschließend verpflichtete ihn die Nederlandse Ski Vereniging als hauptamtlichen Skisprung-Trainer. Er war in dieser Position sowohl für die Nationalmannschaft als auch für den Nachwuchs verantwortlich.  

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter