sport+mode
Löffler Ausbildung Mitarbeiter Produktion
Die Auszubildenden Anja Machl, Laura Fruhstorfer und Aaron Stattmann (vorne, von links) erhielten die Glückwünsche von Lehrlingsausbildnerin Silvia Hackl und Personalchef Johannes Huber-Reiter (Foto:Löffler)

Erfolgreiche Löffler-Lehrlinge

Die Löffler-Lehrlinge des ersten Lehrjahres haben die Berufsschule bislang mit Erfolg gemeistert. Zwei mal „ausgezeichnet“ und einmal „gut“ findet sich als Leistungsbeurteilung in den Zeugnissen der ersten Klasse. Lehrlingsausbildnerin Silvia Hackl und Personalchef Johannes Huber-Reiter gratulierten den Lehrlingen Anja Machl, Laura Fruhstorfer und Aaron Stattmann hierzu.

Die Jugendlichen absolvieren bei Löffler eine Ausbildung zum Bekleidungsgestalter. Aaron Stattmann hat sich für eine Doppellehre entschieden, er lernt auch den Beruf des Textilgestalters, also des Strickers.

Die Ausbildung von Lehrlingen hat laut Löffler seit jeher einen hohen Stellenwert. Schließlich produziert das Unternehmen auch heute noch am Firmensitz in Ried den Großteil der Sportmode. Das umfassende Know-how der Mitarbeiter sei neben der technischen Ausstattung und strengen Qualitätskontrollen die Basis für die Qualität der Produkte. Auch im September werden wieder Schulabgänger ihre Ausbildung bei Löffler starten.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter