sport+mode
Asics I MOVE ME Marketingkampagne
Asics startet die größte Kampagne seit 1992 (Foto: Screenshot Asics)

Asics mit bedeutendster Kampagne seit 1992

Sportartikelhersteller Asics präsentiert die bedeutendste Marketing-Initiative der vergangenen 25 Jahre. Im Mittelpunkt steht eine neue Markenbotschaft und -identität, ein neues Retail-Konzept und ein Aktivitätsprogramm. Der Marken-Refresh startet in diesen Tagen in London.

Im Fokus der Kampagne stehen Menschen, die zeigen sollen, wie positiv ihr Leben durch Bewegung verläuft. Die Markteinführung erfolgt parallel zur Eröffnung des größten Asics-Flagshipstores in der Londoner Regent Street am 2. August. In der neuen Dependance können Kunden erstmals alle vier Asics-Marken unter einem Dach kaufen: Asics Performance, Onitsuka Tiger und Asics Tiger (beide Lifestyle) und Haglöfs (Outdor).

Die gemeinsam mit Bruce Mau Design entwickelte, neue Markenidentität ist die umfassendste Erneuerung der Marke, die Asics seit der Einführung des Spiral-Logos im Jahr 1992 in Angriff nimmt. Dabei richte sich die Markenbotschaft „I move me“ an Menschen aller Generationen und Fähigkeiten und soll sie ermutigen, sich mehr zu bewegen. Das Kreativkonzept „I move me“ wird zudem auf Außen- und als Bandenwerbung bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017 (5.-13.8. in London) zu sehen sein, deren offizieller Partner Asics ist. Daran anschließend werde das Kreativkonzept weltweit lanciert.

Die breit angelegte Kampagne umfasst Marktrecherche, Consumer Communications, Event- und Sportler-Sponsoring, Medien-Partnerschaften, Influencer Engagement, soziale Medien, digitale Inhalte, Paid Media, CRM, eine Kampagnen-Website und zahlreiche Vor-Ort-Aktivitäten. Einzelheiten zum weiteren Kampagnenverlauf werden in Kürze bekanntgegeben.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter