sport+mode

Minus für Timberland im ersten Halbjahr

(wei) Der US-Outdoor- und Lifestyle-Hersteller Timberland hat im ersten Halbjahr 2008 um 1,8 Prozent weniger Umsatz gemacht und damit Verluste eingefahren.

Der US-Outdoor- und Lifestylehersteller Timberland hat im ersten Halbjahr 2008 um 1,8 Prozent weniger Umsatz gemacht und damit Verluste eingefahren.

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat Timberland 550,3 Mio. US-Dollar umgesetzt im Vergleich zu 560,4 US-Dollar im ersten Halbjahr 2007. Daraus resultiert ein Verlust von 0,89 Mio. US-Dollar in diesem Zeitraum, immerhin weniger als im ersten Halbjahr 2007 mit 9,9 Mio. US-Dollar. Angesicht eines schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeldes habe Timberland jedoch die Kosten im Blick, sagte dazu Jeffrey B. Swartz, Präsident und CEO des Herstellers, und erklärte, dass man die Ergebnisse des zweiten Quartals erwartet hätte. Reagieren will Timberland darauf mit besseren Produkten, die schneller auf den Markt kommen sollen, sowie mit neuen Markting-Kampagnen. Gleichzeitig will der Hersteller seine Position weltweit stärken.

Verwandte Themen
Vaude Nachhaltigkeit Monomarkenstores
Vaude Stores stellen Sammelboxen für Alttextilien auf weiter
Klean Kanteen Handel Aktion
Klean Kanteen: Händleraktion für mehr Nachhaltigkeit weiter
Hydro Flask Marketing Europa
Hydro Flask Europe stellt Marketingmanagerin ein weiter
Intersport März Umsätze
Intersport: Warmer März belastet die Umsätze weiter
Sport 2000 Umsätze März
Sport 2000: Händler verbuchen deutlichen Umsatzanstieg im März weiter
Schöffel-Lowa-Store Hannover Eröffnung
Schöffel-Lowa eröffnet Laden Nummer 30 in Hannover weiter