sport+mode

Minus für Timberland im ersten Halbjahr

(wei) Der US-Outdoor- und Lifestyle-Hersteller Timberland hat im ersten Halbjahr 2008 um 1,8 Prozent weniger Umsatz gemacht und damit Verluste eingefahren.

Der US-Outdoor- und Lifestylehersteller Timberland hat im ersten Halbjahr 2008 um 1,8 Prozent weniger Umsatz gemacht und damit Verluste eingefahren.

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat Timberland 550,3 Mio. US-Dollar umgesetzt im Vergleich zu 560,4 US-Dollar im ersten Halbjahr 2007. Daraus resultiert ein Verlust von 0,89 Mio. US-Dollar in diesem Zeitraum, immerhin weniger als im ersten Halbjahr 2007 mit 9,9 Mio. US-Dollar. Angesicht eines schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeldes habe Timberland jedoch die Kosten im Blick, sagte dazu Jeffrey B. Swartz, Präsident und CEO des Herstellers, und erklärte, dass man die Ergebnisse des zweiten Quartals erwartet hätte. Reagieren will Timberland darauf mit besseren Produkten, die schneller auf den Markt kommen sollen, sowie mit neuen Markting-Kampagnen. Gleichzeitig will der Hersteller seine Position weltweit stärken.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Umsatz 1. Halbjahr 2017 Wolfram Mannherz
Erima hält Umsatz im ersten Halbjahr stabil weiter
Skechers Spendenaktion Darmstadt 98
Skechers veranstaltet Spendenaktion weiter
CEP Lena Heinrich
Lena Heinrich wird Apparel Managerin bei CEP weiter