sport+mode

Eurobike mit mehr als 930 Ausstellern

(wei) Mit einem neuen Aussteller-Rekord wird vom 4. bis 7. September die Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee an den Start gehen. Mehr als 930 Radsportausrüster, im Vorjahr waren es noch 868, werden dort dem Fachpubikum ihre neuen Produkte vorstellen.

Mit einem neuen Aussteller-Rekord wird vom 4. bis 7. September die Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee an den Start gehen. Mehr als 930 Radsportausrüster, im Vorjahr waren es noch 868, werden dort dem Fachpubikum ihre neuen Produkte vorstellen.

Nach 17 Jahren Messegeschichte sieht sich die Eurobike heute als Leitmesse der internationalen Fahrradindustrie. Seit dem Umzug auf das neue Areal im Jahr 2002 stieg die Zahl der Fachbesucher trotz Konzentrationsprozessen im Handel und in der Industrie von 23.000 auf über 34.000 (Stand 2007). Der letzte Messetag ist darüber hinaus wieder für Endverbraucher geöffnet. Zusätzlich bietet die Eurobike seit dem vergangenem Jahr einen Test- und Techniktag für Fachbesucher und Journalisten.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Fachhandel Event Eintracht Braunschweig
Erima lädt Fachhandel zum Fußballspiel ein weiter
K2 Skis BMW Adcademy
K2 lädt Händler zum BMW-Fahrsicherheitstraining weiter
Sport 2000 Österreich Simon Erlmoser
Sport 2000 baut sein Außendienstteam aus weiter