sport+mode

Eurobike mit mehr als 930 Ausstellern

(wei) Mit einem neuen Aussteller-Rekord wird vom 4. bis 7. September die Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee an den Start gehen. Mehr als 930 Radsportausrüster, im Vorjahr waren es noch 868, werden dort dem Fachpubikum ihre neuen Produkte vorstellen.

Mit einem neuen Aussteller-Rekord wird vom 4. bis 7. September die Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee an den Start gehen. Mehr als 930 Radsportausrüster, im Vorjahr waren es noch 868, werden dort dem Fachpubikum ihre neuen Produkte vorstellen.

Nach 17 Jahren Messegeschichte sieht sich die Eurobike heute als Leitmesse der internationalen Fahrradindustrie. Seit dem Umzug auf das neue Areal im Jahr 2002 stieg die Zahl der Fachbesucher trotz Konzentrationsprozessen im Handel und in der Industrie von 23.000 auf über 34.000 (Stand 2007). Der letzte Messetag ist darüber hinaus wieder für Endverbraucher geöffnet. Zusätzlich bietet die Eurobike seit dem vergangenem Jahr einen Test- und Techniktag für Fachbesucher und Journalisten.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Adidas Alain Pourcelot
Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets weiter
Limar Umzug neue Adresse
Limar Deutschland GmbH mit neuer Adresse weiter
Louis Réard Swimwear Réard Paris neuer Name
Louis Réard kommt als Réard Paris zurück weiter