sport+mode

Eurobike mit mehr als 930 Ausstellern

(wei) Mit einem neuen Aussteller-Rekord wird vom 4. bis 7. September die Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee an den Start gehen. Mehr als 930 Radsportausrüster, im Vorjahr waren es noch 868, werden dort dem Fachpubikum ihre neuen Produkte vorstellen.

Mit einem neuen Aussteller-Rekord wird vom 4. bis 7. September die Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee an den Start gehen. Mehr als 930 Radsportausrüster, im Vorjahr waren es noch 868, werden dort dem Fachpubikum ihre neuen Produkte vorstellen.

Nach 17 Jahren Messegeschichte sieht sich die Eurobike heute als Leitmesse der internationalen Fahrradindustrie. Seit dem Umzug auf das neue Areal im Jahr 2002 stieg die Zahl der Fachbesucher trotz Konzentrationsprozessen im Handel und in der Industrie von 23.000 auf über 34.000 (Stand 2007). Der letzte Messetag ist darüber hinaus wieder für Endverbraucher geöffnet. Zusätzlich bietet die Eurobike seit dem vergangenem Jahr einen Test- und Techniktag für Fachbesucher und Journalisten.

Verwandte Themen
Vaude Händlerevent Kitzbüheler Alpen
Vaude lädt Handel in Kitzbüheler Alpen ein weiter
Falke Vertriebschef Herbert Kenzelmann
Neuer Vertriebschef bei Falke weiter
Roeckl Insolvenz
Klarstellung zur Roeckl Mode Insolvenz weiter
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Intersport Umsätze Februar
Intersport: Erlösrückgang im Februar trotz Wintersportplus weiter