sport+mode

TaylorMade-Adidas Golf schließt Akquisition von Adams Golf ab

(jal) Die Adidas-Gruppe und das Geschäftssegment TaylorMade-Adidas Golf haben bekannt gegeben, dass die Akquisition von Adams Golf abgeschlossen sei.

Der Transaktionswert betrage laut Adidas rund 70 Millionen US-Dollar (53 Mio. Euro). Das Golfportfolio der Adidas-Gruppe besteht nun aus den Marken TaylorMade, Adidas Golf, Ashworth und nun Adams Golf, das in den vergangenen Jahren den Umsatz überwiegend in den USA generiert habe. TaylorMade beabsichtige jetzt, seine weltweiten Vertriebskanäle zu nutzen, um Adams Golf als globale Marke weiterzuentwickeln und somit den Umsatz von Adams Golf zu steigern.

Mark King, President und CEO von TaylorMade-Adidas Golf, sagt: „Der Umsatz von Adams Golf stieg im ersten Quartal um 25 Prozent. Mit dieser Marke in unserem Portfolio sind wir noch besser aufgestellt, um die Bedürfnisse sämtlicher Golfer zu erfüllen.“ Die Adams Golf-Geschäftssparte wird zukünftig von John Ward geleitet, den TaylorMade zum President ernannt hat. John Ward, bereits seit 20 Jahren im Vertrieb des Unternehmens, ist seit 2010 Vice President US Sales für die Marke TaylorMade.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter