sport+mode

Der Ball fürs EM-Finale heißt „Europass gloria“

(se) Heute haben Adidas und die Uefa den offiziellen Ball des Finales der Fußball-Europameisterschaft 2008, den „Europass gloria“, vorgestellt. Angelehnt an den Henri Delaunay-Pokal schillert der „Europass gloria“ ganz in Silber und hat wie der Europass zwölf schwarze Punkte.

(se) Heute haben Adidas und die Uefa den offiziellen Ball des Finales der Fußball-Europameisterschaft 2008, den „Europass gloria“, vorgestellt. Angelehnt an den Henri Delaunay-Pokal schillert der „Europass gloria“ ganz in Silber und hat wie der Europass zwölf schwarze Punkte, die dem Ball ein zugleich modernes wie auch traditionelles Design verleihen sollen. Der Zusatz „gloria“ im Namen des Balls steht für den Ruhm und die Ehre, die dem Gewinner der EURO 2008 zuteil werden wird, erklären die Herzogenauracher. Die Landesflaggen von Österreich und der Schweiz sind mit acht Kreisen in Weiß ins silberne Balldesign integriert. In den zwölf schwarzen Punkten befinden sich zum einen der Henri Delaunay-Pokal und zum anderen ländertypische Grafiken aller Nationen, die seit Bestehen der Fußball-EM als Sieger vom Platz gingen. Der Adidas-„Europass gloria“ ist aus 14 Panels mit Thermo-Klebetechnik gefertigt. In Verbindung mit einer neuen Oberflächenstruktur, der PSC-Texture, verfüge er über sehr gute Flugeigenschaften und gebe dem Spieler somit eine sehr gute Ballkontrolle, sagt Adidas.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter