sport+mode
Sport 2000 Umsatzplus Oktober
Kumuliert sind die Erlöse der Sport 2000-Mitglieder bis einschließlich Oktober um 1,1 Prozent im Plus – hier Sport Schwarz in Erfurt (Foto: Sport 2000)

Sport 2000: Training und Fitness zieht die Oktoberumsätze ins Plus

Die Sortimente Training und Fitness bereiten den Händlern seit einiger Zeit Spaß, so auch im vergangenen Oktober. Sie waren wesentlich verantwortlich für einen Umsatzanstieg von 1,7 Prozent bei den Sport 2000-Händlern.

Aufgelaufen befinden sich die Erlöse der Mitglieder der Mainhausener Verbundgruppe inklusive Oktober 1,1 Prozent im Plus. Verbandsgeschäftsführer Andreas Rudolf analysiert den Geschäftsverlauf im vergangenen Monat: „Wieder einmal war es der Bereich Training/Fitness der mit einem satten Plus von 13,8  für die notwendige Frequenz sorgte. Hinter den Erwartungen zurück blieb Running mit einem Minus von 12,4 Prozent und auch Fußballschuhe mit einem Minus von 9,8 Prozent. Für manche der Sport 2000-Partner hatte außerdem der Jubiläums-Prospekt auch im Oktober noch eine positive Langzeitwirkung, dort insbesondere das Thema Jacken.“    

Kleine Händler auf dem Vormarsch

Besonders kleinere Händler waren im Oktober auf der Gewinnerstraße. Sport 2000-Mitglieder mit einem Jahresumsatz von unter einer halben Million Euro steigerten ihre Erlöse um exakt zehn Prozent. Große Spieler im Verband mit über einer Million Euro büßten hingegen marginal um 0,2 Prozent ein. Die Mitte der Händlerschaft steigerte die Erlöse im Oktober im Jahresvergleich um 1,3 Prozent. Teamsportspezialisten gewannen um 1,8 Prozent hinzu, die Generalisten unter den Sport 2000-Mitgliedern hingegen verloren leicht um 0,8 Prozent.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter