sport+mode
In fast allen Regionen stiegen die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder merklich (Foto: Sport 2000)

Sport 2000: Augusterlöse wachsen, Generalisten punkten

Im vergangenen Monat haben die Mitglieder der Verbundgruppe Sport 2000 ein Erlösplus von 4,3 Prozent verbucht. Insbesondere die Geschäfte von Generalisten und größeren Händlern entwickelten sich positiv.

Erfreulich ist, dass Händler aller Größenklassen den vergangenen Monat mit einem Zuwachs abschließen konnten. Kleinere Akteure mit Jahreserlösen von unter 500.000 Euro erzielten im August um 2,2 Prozent höhere Umsätze. Ihre Kollegen mit Jahresumsätzen bis unter eine Million Euro freuten sich über ein Plus von 2,9 Prozent.

Den stärksten Wachstumsimpuls verzeichneten allerdings die größeren Mitglieder der Verbundgruppe. Ihre Umsatzzuwächse im August fallen mit 6,3 Prozent am deutlichsten aus. Die Generalisten unter den Sport 2000-Händlern trumpften im vergangenen Monat ebenfalls auf, die Erlöse stiegen hier um 6,6 Prozent. Hier konnten zumindest im vergangenen Monat die Teamsport Spezialisten nicht mithalten, ihr Plus lag bei 0,1 Prozent.  

In fast allen Regionen stiegen die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder merklich. An der Spitze rangieren die Händler mit Postleitzahl 5, deren Erlöse um 8,8 Prozent stiegen. Knapp dahinter folgen ihre Nachbarn aus der Region 6 mit einem Zuwachs von 8,3 Prozent.    

Im Süden und Südwesten (8 und 7) stiegen die Umsätze um 6,7 und 6,3 Prozent. Im Nordwesten (PLZ 4) lag das Plus bei 6,9 Prozent. Der Norden (PLZ 2) steht mit einem Wachstum von 5,9  kaum zurück. Einzig in den Gebieten 3 und 9 waren rückläufige Erlöse von 2,3 und 1,0 Prozent zu verzeichnen.    

Aufgelaufen sind die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder in diesem Jahr bis einschließlich August um 0,3 Prozent höher als im Vorjahr

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Garmin Umsatz drittes Quartal Umsatzplus Prognose
Garmin: Umsatzplus im dritten Quartal weiter
Puma Umsatz Quartal Prognose
Puma: Umsatz ist besser als erwartet weiter
Schwan-Stabilo Umsatz Geschäftsjahr Outdoor
Schwan-Stabilo steigert Jahresumsatz weiter