sport+mode
Jan Kopecz

Super.Natural mit starken Zuwachsraten

Die Schweizer Spezialisten für funktionelle Sportsfashion von Super.Natural sind auf der Erfolgsspur und stellen neuen Sales Agents für Ostdeutschland und Südbayern vor.

Jörg Katsch, Susann Lindner

Auch in ihrem vierten Jahr konnte das Team um Geschäftsführer Thomas Stumpp zulegen. Das Kerngeschäft mit Baselayern konnte die Marke um zehn Prozent steigern, mit funktionellen Lifestyle-Produkten hat Super.Natural gar einen Zuwachs von 32 Prozent erzielen können. Dies führt man im Unternehmen einerseits auf starke Nachorder-Aktivitäten zurück, andererseits seien neben den klassischen Vertriebskanälen im Sporthandel neue Türen in Fashion- und Sportswear-orientierten Umfeldern geöffnet worden.

Um den Expansionskurs personell zu untermauern, sind seit Juni neue Agenturen für Super.Natural unterwegs: Den ostdeutschen Raum übernimmt der 52-jährige Jörg Katsch von der gleichnamigen Handelsagentur mit seiner Geschäftspartnerin Susann Lindner (34). Ebenfalls im Markenportfolio: Mützenspezialisten Barts und der holländische Outerwear-Spezialist Protest. Für den südbayrischen Raum wechselt der 27-jährige Jan Kopecz die Fronten. Der begeisterte Surfer war einige Jahre im Einkauf für Outdoortextil bei Sport Scheck tätig und war die letzten Monate mit Innendienst-Aufgaben bei Super.Natural betraut.

Weiterhin für Super.Natural unterwegs sind die Agentur Wiedbrauk in Norddeutschland und NRW, die Agentur Martin Beesch mit Benny Höchst und Martin Beesch für Baden-Württemberg und Alex Dechl in Rheinland Pfalz und Hessen, die Sportagentur Marcus Vogl für Nordbayern, die ASA Action Sport Agency um die Gebrüder Seidl in Österreich und die Airtool AG von Gary Rusterholz in der Schweiz.    

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Garmin Umsatz drittes Quartal Umsatzplus Prognose
Garmin: Umsatzplus im dritten Quartal weiter
Invista Verkauf Apparel
Invista: Verkauf der Apparel-Sparte finalisiert weiter
Reima Vertrieb Kinder Bekleidung Funktion Österreich
Reima mit neuem Vertrieb in Österreich weiter